• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für GTA 4 MW2/MW3 etc..

AW: PC für GTA 4 MW2/MW3 etc..

Spare dir den Kühler für 35 Euro. Wenn du es leiser magst, dann kauf dir vielleicht im Anschluss einen besseren Kühler, aber verzichte nicht auf ein System so lange.
Würde ich beim 3570k nicht machen, welchen Sinn hat dann der offene Multi? Außerdem muss man da wieder einiges zerlegen wenn man den nachträglich einbaut

Würde ich beim 3570k nicht machen, welchen Sinn hat dann der offene Multi? Außerdem muss man da wieder einiges zerlegen wenn man den nachträglich einbaut
Das Ding fängt nicht sofort an zu brennen, weil man es paar Mhz übertaktet und den Boxed-Kühler fährt. Ich kann natürlich leider nur aus meiner Sicht sprechen, aber jetzt sollte der PC für alles ausreichen und dann installiert er sich ein sauberes System und kann gleich loslegen mit Spielen, vollen 8 GB Ram und DX11. Das übertakten wird er wohl nicht von Heute auf Morgen nötig haben, wenn doch dann öffnet er nur das Gehäuse, entfernt den Kühler und montiert einen neuen drauf. Das spart mehr Lebenszeit und Aufwand, als möglicherweise eine Datensicherung zu machen, zu formatieren und dann noch einmal 30 Minuten zu installieren.
Wie gesagt leider nur meine Sicht. Ich kenne auch genug Leute die sich nicht traue, irgend etwas an zu fassen, auch mit Vorführung und allen Möglichen Argumenten.

@GTA4Spieler

Mit einem 32 Bit OS kannst du halt effektiv nur maximal 4 GB benutzen, sollte aber kein Problem darstellen, ich komme mit Browser + 44 Tabs, Photoshop und einem Spiel über die Grenze von 4GB, aber ich denke soviel macht der durchschnittliche User nicht gleichzeitig bzw. nebenbei.
Windows XP besitzt ebenfalls kein DX11, damit musst du bei einigen Spielen auf zusätzliche Grafikeffekte verzichten. Ob dir das weh tut, musst du wieder selber entscheiden.
Wie gesagt, mir wäre ein kompletter Umstieg lieber und bei Bedarf ein neuer Kühler, als anders herum.

Zuletzt bearbeitet:

Das Ding fängt nicht sofort an zu brennen, weil man es paar Mhz übertaktet und den Boxed-Kühler fährt. Ich kann natürlich leider nur aus meiner Sicht sprechen, aber jetzt sollte der PC für alles ausreichen und dann installiert er sich ein sauberes System und kann gleich loslegen mit Spielen, vollen 8 GB Ram und DX11. Das übertakten wird er wohl nicht von Heute auf Morgen nötig haben, wenn doch dann öffnet er nur das Gehäuse, entfernt den Kühler und montiert einen neuen drauf. Das spart mehr Lebenszeit und Aufwand, als möglicherweise eine Datensicherung zu machen, zu formatieren und dann noch einmal 30 Minuten zu installieren.
Wie gesagt leider nur meine Sicht. Ich kenne auch genug Leute die sich nicht traue, irgend etwas an zu fassen, auch mit Vorführung und allen Möglichen Argumenten.

@GTA4Spieler

Mit einem 32 Bit OS kannst du halt effektiv nur maximal 4 GB benutzen, sollte aber kein Problem darstellen, ich komme mit Browser + 44 Tabs, Photoshop und einem Spiel über die Grenze von 4GB, aber ich denke soviel macht der durchschnittliche User nicht gleichzeitig bzw. nebenbei.
Windows XP besitzt ebenfalls kein DX11, damit musst du bei einigen Spielen auf zusätzliche Grafikeffekte verzichten. Ob dir das weh tut, musst du wieder selber entscheiden.
Wie gesagt, mir wäre ein kompletter Umstieg lieber und bei Bedarf ein neuer Kühler, als anders herum.

Das mit dem Betriebssystem geht ganz easy...
Mit dem Kühler wirds schon tricky weil ich den dann neu verbauen muss undso und da Ich das gute Stück eh nicht selber zusammenbaue lass ichs lieber ganz und verzichte ne Weile aufs gute Betriebssystem

@GTA4Spieler

Deswegen würde ich sagen 3570k + Macho oder 3450 und kleiner Kühler/Boxed

Das mit dem Betriebssystem geht ganz easy...
Mit dem Kühler wirds schon tricky weil ich den dann neu verbauen muss undso und da Ich das gute Stück eh nicht selber zusammenbaue lass ichs lieber ganz und verzichte ne Weile aufs gute Betriebssystem
Wie gesagt, aus meiner Perspektive geht beides ganz easy, wobei ein OS neu zu installieren länger dauert und das geht mir auf die Nerven und mir Schrauben mehr Spaß macht :D
Was hält dich eig. vor dem Zusammenbau auf?

Wie gesagt, aus meiner Perspektive geht beides ganz easy, wobei ein OS neu zu installieren länger dauert und das geht mir auf die Nerven und mir Schrauben mehr Spaß macht :D
Was hält dich eig. vor dem Zusammenbau auf?

Was mich aufhält?
Ich bin mir einfach sicher dass Ich irgendwas falsch mache ;D
Und mein Kumpel hat mal an seinem Rechner rumgeschraubt und der ist jetzt schrottreif ;)

Was mich aufhält?
Ich bin mir einfach sicher dass Ich irgendwas falsch mache ;D
Und mein Kumpel hat mal an seinem Rechner rumgeschraubt und der ist jetzt schrottreif ;)
Es gibt tons of Anleitungen und Videos und hier im Forum kannst du jeder Zeit jeden Fragen und Skypen falls nötig und es dir genau erklären lassen.
Solange du einen Schraubenzieher, anstatt einen Hammer nimmst, ist alles in Ordnung.
Dein Freund musste sich aber echt anstrengen, um den PC zu schrotten. Was ich schon gesehen habe und dachte der PC wird nie mehr wiederbooten ging problemlos und auch bei mir ist öfters mal was passiert, was ich lieber sein gelassen hätte und dennoch gab es Zero Probleme. Es steht zwar immer überall " VORSICHTIG!!!" und das 3 mal hintereinander und man sollte gewiss etwas vorsichtig sein, aber die ganzen Teile sind robuster, als einem zuerst vermittelt wird.

Mal sehen...
Ein Betriebssystem ist so oder so nicht drin bin ohne bei 1126€ :daumen2:
Brauchst du unbedingt jetzt ein System oder willst du etwas besonders anstellen?
Z.B. jetzt Spiele dafür kaufen, sofort los zocken. 4 Jahre und mehr mit dem PC fahren oder zwischendurch Aufrüsten?
Die Konsolengeschichten haben sich dann aber gegessen oder?

Ich würd halt sofort anfangen zu zocken, und solange wie möglich ohne aufrüsten auskommen.
Jaa konsole ist unnötig ne ps3 hab ich sowieso

Ich würd halt sofort anfangen zu zocken, und solange wie möglich ohne aufrüsten auskommen.
Jaa konsole ist unnötig ne ps3 hab ich sowieso
DX11 ist dir dann auch egal? Der Gedanke mit Windows XP ist mir unbehaglich :D
Du könntest dir den Lüfter ja auch austauschen lassen, anstatt den ganzen PC zusammenbauen zu lassen. Ich behaupte einfach, an dem Boxed-Kühler wird es echt nicht scheitern und auch nicht beim eigenem Zusammenbauen. Das würde in dein Preisbudget knapp rein passen und du hättest etwas Neues gelernt.

DX11 ist dir dann auch egal? Der Gedanke mit Windows XP ist mir unbehaglich :D
Du könntest dir den Lüfter ja auch austauschen lassen, anstatt den ganzen PC zusammenbauen zu lassen. Ich behaupte einfach, an dem Boxed-Kühler wird es echt nicht scheitern und auch nicht beim eigenem Zusammenbauen. Das würde in dein Preisbudget knapp rein passen und du hättest etwas Neues gelernt.

Nur mal so.
Die 1126€ sind ohne den Preis für den Zusammenbau...
Sonst würd ichs ja so machen wie dus mir beschrieben hast -.-

Ich müsste den Preis dann iwie sinken also irgendwelche Sachen durch billigere Ersetzen dass Win7 noch reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so.
Die 1126€ sind ohne den Preis für den Zusammenbau...
Sonst würd ichs ja so machen wie dus mir beschrieben hast -.-
Das weiß ich, gerade deswegen empfehle ich dir ja lieber alles selber zu machen und das OS zu kaufen. Ich würde in dem Fall einfach Geld sparen und Zeug was ich im ersten Moment nicht brauche oder unbedingt nötig ist, aber dafür schon ein fertiges System.

Battlefield 3 Super Gaming PC selber bauen 1/4 - YouTube
Ich habe mit dem selben Mainboard gearbeitet. Du ziehst den Hebel einfach nach außen und löst die Schraube, dann öffnest du einfach die Sockelabdeckung und legst die CPU rein, du guckst einfach bei den Pins wie die CPU richtig rein gelegt wird und fertig. Steht alles noch einmal wunderbar überall im Internet und auch im Handbuch.
Wenn du das Video ansiehst, dann wirst du dir wohl schon zugestehen können, dass das im Grunde jeder schaffen kann ;)

Zurück