• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Grafiker aufrüsten

AW: PC für Grafiker aufrüsten

Naja. Ist halt sehr ungewöhnlich, da im Werbereich eigentlich nur adobe Produkte genutzt werden, da sie mehr features bieten. Ich kenne keine Agentur die noch mit Corel arbeitet, deshalb meine Verwunderung. :-)

MfG

Also ich hab ihn jetzt mal gefragt :) Sie arbeiten hauptsächlich mit Corel weil sie viel Fahrzeugbeschriftungen, Aufkleber usw. machen und da brauchen sie wohl Corel weil das irgendwie liniear arbeitet und Photoshop nur mit Pixelgrafiken und die könnten sie dann wohl nicht plotten. :)

Ähm ja und statt Corel nimmt man dafür eigentlich Illustrator aber egal, Corel geht auch ist nur etwas untypisch. :-)

Für solche Vektorarbeiten braucht man nicht unbedingt das potenteste System. 8GB Ram, eine Einsteigergrafikkarte und der FX 6300 sollten da eigentlich reichen. SSD ist nicht unbedingt sinnvoll da dein Bruder ja nach deiner Beschreibung die Daten aus einem Netzwerk zieht. Bei der GPU kann ich allerdings jetzt nicht genau sagen welche Einsteiger Grafikkarte genau zu empfehlen ist, da ich mich in dem Segment nicht so gut auskenne.

MfG

Ok also auch wenn der FX 6300 öfters mal an seine Grenzen kommt macht es weniger Sinn da einen besseren Prozessor zu nehmen?

Ich habe bis vor Kurzem noch aufwändige Vektorarbeiten an einem Core2Duo mit 2,4 Ghz gemacht, das hatte auch gereicht. Die neuen FX Prozessoren sind eigentlich für den Arbeitseinsatz sehr gut geeignet. Nach meiner Einschätzung braucht man da keinen besseren Prozessor.

MfG

Das kommt darauf an. Wenn die Daten im Netzwerk liegen nutzt eine ssd nichts in dem Fall.

MfG

Danke für die Belehrung. (Hmm, Belehrung ist schon irgendwie negativ belegt. Ich mein das ganz positiv.)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ja, dann hilft die SSD leider gar nichts. Wenn die Daten aber NICHT im Netzwerk liegen, bringt sie was. Ein bisschen.

derGronf
Gewürzgurke gegessen. Gar grausamer Geschmack. Gleich gegen Garnelen getauscht.

Zurück