PC für Grafiker aufrüsten
Hallo liebe Community,
mein Bruder hat ein Werbestudio und wollte gern einen PC seines Mitarbeiter aufrüsten.
Zu 99% wird mit dem Rechner im Corel und Photoshop gearbeitet. Also keine 3D Anwedungen wie
Videos bearbeiten oder so.
Aktuell sieht der Rechner so aus:
Gehäuse: Xigmatek Asgard MidiTower
Mainboard: AsRock 970 Extreme3
Prozessor: AMD FX6300
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ripjaws X Series
SSD: 120GB Samsung 840
Grafikkarte: ATI Radeon HD5450
Netzteil: be quiet BN105 pure power 430W
Was mir aufgefallen ist wäre zum Beispiel das teilweise beim öffnen von Datein im Corel nur 2 Kerne des Prozessors auf 100% laufen und die
anderen gar nicht ausgelastet sind.
Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen was eine sinnvolle Erweiterung wäre?
Eine Grafikkarte wird ja eigentlich in dem Fall gar nicht wirklich benötigt wenn nur im Corel und Photoshop gearbeitet wird oder?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Hallo liebe Community,
mein Bruder hat ein Werbestudio und wollte gern einen PC seines Mitarbeiter aufrüsten.
Zu 99% wird mit dem Rechner im Corel und Photoshop gearbeitet. Also keine 3D Anwedungen wie
Videos bearbeiten oder so.
Aktuell sieht der Rechner so aus:
Gehäuse: Xigmatek Asgard MidiTower
Mainboard: AsRock 970 Extreme3
Prozessor: AMD FX6300
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ripjaws X Series
SSD: 120GB Samsung 840
Grafikkarte: ATI Radeon HD5450
Netzteil: be quiet BN105 pure power 430W
Was mir aufgefallen ist wäre zum Beispiel das teilweise beim öffnen von Datein im Corel nur 2 Kerne des Prozessors auf 100% laufen und die
anderen gar nicht ausgelastet sind.
Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen was eine sinnvolle Erweiterung wäre?
Eine Grafikkarte wird ja eigentlich in dem Fall gar nicht wirklich benötigt wenn nur im Corel und Photoshop gearbeitet wird oder?
Danke schonmal für eure Hilfe!