PC für Gears of War 4
Hallo,
ich will Gears of War 4 spielen können, vor allem den Horde-Modus. Wenn ich den mit meinem aktuellen Phenom 965 BE mit stabilen 60 FPS spielen könnte, würde ich nur eine neue Grafikkarte kaufen. Vermutlich ist der Phenom dafür aber zu schwach.
Hardware-Anforderungen an GoW 4:
Mein derzeitiges System:
- Windows 10
- Grafikkarte: GTX 260, 896 GB
- SSD Samsung 840, 500 GB
- Netzteil: Enermax 450 Watt
- 8 GB Ram
- DVD-Brenner
Der Rechner läuft leise und stabil.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 €. Mehr wenn nötig. Allerdings ist mir zum Beispiel eine GTX 1070 einfach zu teuer.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vom Händler zusammen bauen lassen. Traue mir die Verkabelung im Gehäuse und das Prozesessor-einsetzen nicht zu. Eine Grafikkarte einsetzen und RAM einbauen kann ich selber. Vermtulich werde ich bei Mindfactory bestellen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- SSD Samsung Evo 840, 500 GB
- externe Festplatte mit 3 TB
- derzeitiges Gehäuse: Coolermaster Centurion. Hätte dann aber kein USB 3.0 an der Frontseite. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll ein neues zu kaufen.
- Netzteil: Enermax 450 Watt, ca. 6 Jahre alt. Es zeigt keine Verschleißerscheinungen, aber vermutlich sollte ich auch hier ein neues kaufen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24 Zoll, Eizo 2333, 60 Hz.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich will Gears of War 4 spielen können. Und GTA 5 endlich nachholen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Meine SSD Evo 840 mit 500 GB reich völlig.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es sinnvoll ist, sich diese Option offen zu halten. Am Anfang werde ich nicht übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte leise und wertig sein. Für die nächsten Jahre sollte er außerdem reichen (Grafikkarte austauschen ist okay).
Freue mich sehr auf Eure Ideen.
Hallo,
ich will Gears of War 4 spielen können, vor allem den Horde-Modus. Wenn ich den mit meinem aktuellen Phenom 965 BE mit stabilen 60 FPS spielen könnte, würde ich nur eine neue Grafikkarte kaufen. Vermutlich ist der Phenom dafür aber zu schwach.
Hardware-Anforderungen an GoW 4:
Empfohlene Systemvoraussetzung
Ideale Systemvoraussetzung
- Windows 10 Anniversary Update
- AMD FX-8350 / i5 4690 @ 3,5 GHz
- Radeon R9 290X oder Radeon Rx 480 / GeForce 970 oder GeForce GTX 1060
- 4 GByte Videospeicher
- 8 GByte Arbeitsspeicher
- 80 GByte freier Festplattenplatz
- Windows 10 Anniversary Update
- AMD FX-9590 / i7 4790 @ 4 GHz
- Radeon R9 Fury X / GeForce 980 Ti or GeForce GTX 1080
- 4 GByte Videospeicher
- 16 GByte Arbeitsspeicher
- SSD + 80 GByte freier Festplattenplatz
Mein derzeitiges System:
- Windows 10
- Grafikkarte: GTX 260, 896 GB
- SSD Samsung 840, 500 GB
- Netzteil: Enermax 450 Watt
- 8 GB Ram
- DVD-Brenner
Der Rechner läuft leise und stabil.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 €. Mehr wenn nötig. Allerdings ist mir zum Beispiel eine GTX 1070 einfach zu teuer.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vom Händler zusammen bauen lassen. Traue mir die Verkabelung im Gehäuse und das Prozesessor-einsetzen nicht zu. Eine Grafikkarte einsetzen und RAM einbauen kann ich selber. Vermtulich werde ich bei Mindfactory bestellen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- SSD Samsung Evo 840, 500 GB
- externe Festplatte mit 3 TB
- derzeitiges Gehäuse: Coolermaster Centurion. Hätte dann aber kein USB 3.0 an der Frontseite. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll ein neues zu kaufen.
- Netzteil: Enermax 450 Watt, ca. 6 Jahre alt. Es zeigt keine Verschleißerscheinungen, aber vermutlich sollte ich auch hier ein neues kaufen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24 Zoll, Eizo 2333, 60 Hz.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich will Gears of War 4 spielen können. Und GTA 5 endlich nachholen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Meine SSD Evo 840 mit 500 GB reich völlig.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es sinnvoll ist, sich diese Option offen zu halten. Am Anfang werde ich nicht übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte leise und wertig sein. Für die nächsten Jahre sollte er außerdem reichen (Grafikkarte austauschen ist okay).
Freue mich sehr auf Eure Ideen.
Zuletzt bearbeitet: