Nescafe1337
Komplett-PC-Käufer(in)
PC für Gaming und Videobearbeitung/Rendern 900-1000€
Hallo allerseits!
Ich wurde mal wieder gebeten, für einen Freund einen PC zusammen zu stellen.
Hier erstmal die Infos:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7, aber das wird wahrscheinlich separat gekauft.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
League of Legends, CoD4, Office, Videobearbeitung, Rendern
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein.
Ich habe ihm bereits folgende Config vorgeschlagen: Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich würde die Config gerne von euch absegnen lassen, hätte aber noch eine Frage.
Und zwar hab ich mich gefragt ob ein Intel Prozessor auch in Sachen Rendern schneller ist als einer von AMD.
Falls AMD im Schnitt schneller sein sollte, würde ich eher den FX 8350 reinbauen, da ihm die Geschwindigkeit des Renderns wichtiger ist, als die Gamingleistung, wobei der 8350 auch ausreicht.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hallo allerseits!
Ich wurde mal wieder gebeten, für einen Freund einen PC zusammen zu stellen.
Hier erstmal die Infos:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7, aber das wird wahrscheinlich separat gekauft.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
League of Legends, CoD4, Office, Videobearbeitung, Rendern
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein.
Ich habe ihm bereits folgende Config vorgeschlagen: Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich würde die Config gerne von euch absegnen lassen, hätte aber noch eine Frage.
Und zwar hab ich mich gefragt ob ein Intel Prozessor auch in Sachen Rendern schneller ist als einer von AMD.
Falls AMD im Schnitt schneller sein sollte, würde ich eher den FX 8350 reinbauen, da ihm die Geschwindigkeit des Renderns wichtiger ist, als die Gamingleistung, wobei der 8350 auch ausreicht.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: