PC für Gaming & Streaming bis 550€ [Edit: bis 750€]
Moin liebe Leute,
ich möchte mir demnächst einen Gaming PC zusammenstellen und brauche hierfür eure Fachkompetenz.
Ich bin leider über 4 Jahre nicht mehr im PC-Bereich großartig aktiv gewesen, was zur Folge hat, dass ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin.
Im Großen und Ganzen suche ich einen PC mit dem ich spielen und streamen (Twitch) kann.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, ob ein PC mit den Anforderung und meinem Budget realisierbar ist.
Ich habe erstmal die 9 Fragen beantwortet. Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es nachholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 bis 550 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es ist alles vorhanden. Es wird nur der reine Rechner benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Auflösung: Full HD,
Bildfrequenz: Weiß ich leider gerade nicht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Games: League of Legends, CS:GO, Battlefield 1
Bearbeitung: Evtl. kürzere Gameplay-Videos
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich weiß nicht, ob sich eine SSD bei dem Budget realisieren lässt, denn eine SSD wäre schon toll.
Ich denke 250-500GB sollten reichen, evtl. 120GB SSD und eine SATA für Daten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein Interesse bis dato
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Sollte nicht zu laut sein
- Aussehen ist mir völlig egal
- Ich muss nicht jedes Spiel auf Ultra spielen können
- Es wird mit dem PC wirklich fast nur gezockt und evtl. gestreamt
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Zeit und Hilfe.
MfG
Spearow
Moin liebe Leute,
ich möchte mir demnächst einen Gaming PC zusammenstellen und brauche hierfür eure Fachkompetenz.
Ich bin leider über 4 Jahre nicht mehr im PC-Bereich großartig aktiv gewesen, was zur Folge hat, dass ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin.
Im Großen und Ganzen suche ich einen PC mit dem ich spielen und streamen (Twitch) kann.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, ob ein PC mit den Anforderung und meinem Budget realisierbar ist.
Ich habe erstmal die 9 Fragen beantwortet. Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es nachholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 bis 550 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es ist alles vorhanden. Es wird nur der reine Rechner benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Auflösung: Full HD,
Bildfrequenz: Weiß ich leider gerade nicht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Games: League of Legends, CS:GO, Battlefield 1
Bearbeitung: Evtl. kürzere Gameplay-Videos
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich weiß nicht, ob sich eine SSD bei dem Budget realisieren lässt, denn eine SSD wäre schon toll.
Ich denke 250-500GB sollten reichen, evtl. 120GB SSD und eine SATA für Daten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein Interesse bis dato
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Sollte nicht zu laut sein
- Aussehen ist mir völlig egal
- Ich muss nicht jedes Spiel auf Ultra spielen können
- Es wird mit dem PC wirklich fast nur gezockt und evtl. gestreamt
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Zeit und Hilfe.
MfG
Spearow
Zuletzt bearbeitet: