AW: PC für Gaming & Streaming bis 550€
Mach dir keinen Kopp. Er schreibt Blödsinn.
Die GPU ist nahezu immer der limitierende Faktor, das ist auch gut so.
Um das aber zu erreichen, muss der verbaute Prozessor auch potent genug sein.
In einem aktuellen Spiele PC gehört ein i5 4kerner...
Wenn du nämlich mal aufrüsten willst, dann die GPU und dann sitzt du da mit deinem i3...
Und wo die Reise bezüglich Mehrkernoptimierung hingeht, haben wir im letzten Jahr auch gesehen.
Mal ganz davon ab sind seine Beispiele Humbug.
Ein i5 4460 ist eine top Kombi mit einer R9 270x oder ähnlichem.
Die kommende 470 wird vermutlich ziemlich perfekt für einen FullHD Gaming PC in Kombination mit einem guten 4Kerner...
Erstens das ,ist kein Blödsinn
2: Meinte ich auch das die GPU eher Limitiert weswegen ich aus Preisgründen zu einem i 3 Geraten habe .
3. Mister alles Wisser in spielen ist der i3 6100 schneller als der Alte Haswell i5 aber just saying.
4. Limit ist 550€ einen i3 mit der Custem Rx480 ohne SSD ergibt das Spiele Erlebnis mit den meisten FPS und Höchsten Einstellungen die RX470 wäre dann im build sinnvoll falls man noch eine SSD will. Weil irgendwo muss man Sparren. Übrigens eine Starke CPU hebt
meistens nur die MAX FPS nicht aber die Min. Ob ich jetzt mit 100FPS oder eben mit 120 rum renne ist den meisten egal. Aber ob ich jetzt weil du unbedingt die 200€ CPu reinstecken möchtest in spielen AVG deutlich weniger FPS bekomme scheint dir Als Profi ja egal zu sein.
5. Falls er dann doch mal eine Stärke GPU reinmacht als eine RX480 aka 1070 Rx490 oder dessen gleichen. Ist ein Upgrade auf einen i5 immer noch machbar und nicht Teuer. Und selbst dann i3 +1070 wird die GPu oft und meisten in 100% Auslastung rumhängen. BF1 oder Cityskylines wäre hier dann fälle wo ich mir vorstellen könnte das der i3 zu schwach für eine GTX1070 ist.
Zum Thema Mehrkernoptimierung mein I7 mit seinen Schönen 8 Kernen 4 echt 4 HT setzt sich noch immer nicht so stark von seinem Bruder mit 4 Kernen ab. Zumal der i3 auch ein 4 Kerner ist btw. zwar nur zwei echte und zwei virtuelle.
PS: Ja das beispiel mit den Autos war müll .
habe da noch diese komischen Benchmarks die zeigen das der deutlich Teuere i5 6600K in Gamig 12% schneller ist als der i3.
Ja 12% für 130€ auf jedenfall wert das Geld würden man ja auch nicht 40% mehrleistung bei einer Stärkern GPU bekommen richtig.
CPU-Benchmarks 2015: Prozessor-Vergleich mit AMD FX und Intel Core [ARCHIV]