z3ta-j0nez
Kabelverknoter(in)
AW: PC für Gaming & CAD
OK, das funktioniert. Alle Laufwerke abgeklemmt und nur einen RAM Riegel in der Bank.
OK, das funktioniert. Alle Laufwerke abgeklemmt und nur einen RAM Riegel in der Bank.
.gif)



Das hatte ich auchmal, freut mich das Softy dir geholfen hat

Auch wenn ich nur noch selten zum Gamen komme... wenn, dann sollte es auch Spass machen und flüssig laufen..gif)
Welche Auflösung hat dein Monitor?
, Battlefield 3 bzw. 4 und Hardline. Irgendwann dann mit neuen Komponenten dann BF1. Bezüglich des Budgets bin ich unschlüssig, was es letztlich schwieriger macht. Zum einen will ich aktuelle Shooter flüssig und mit einigermaßem ansehnlichem Bild spielen, zum anderen würde ich ungerne 1000 Euronen ausgeben wollen, da sich das für's 1x wöchentliche Spielen nicht "rentiert" (blödes Wort, was ist schon rentabel?).Es ist nicht der Hit, ein neutiger i7-6700K ist gut 65% schnerller, wenn etwas übertaktet, aber neue Spiele nutzen die acht möglichen Threats Deiner CPU. Sie ist darum in gut optimierten Spielen so schnell wie ein heutiger Stock i5. Ich würde ein neues Netzteil und eine GTX 1070 rein tun, dann kannst Du alle Grafikregler nach rechts schieben und hast wieder viele Jahre Ruhe, eine GTX 1060 6GB wäre auch schön oder eine GTX 480 8GB, die hätte ich Dir im Neuaufbau empfohlen, da wir in Deinem Fall aber über Aufrüdtung reden, ist derPreis/Leistung Sprung durch eine GTX 1070 besser und Du hast länger was davon.. Dazu gebraucht 8 GB RAM, neu ist der viel zu teuer geworden. Und nächstes Jahr, wenn sich die neue AMD RyZEN Plattform etabliert hat, die realen Tests das ergeben, was wir jetzt erwarten und die Preis gesunken sind, würde ich auf einen AMD 8-Kerne aufrüsten. Ein neues Netzteil ist wichig, weil die Spannungsstabilitäten moderne Netztele entscheidend verbesdsert wurden. Es bleiben BeQuiet E10-500W, Super Flower Platinum King 450W, oder das empfohlene BitFenix Whisper:Kein neues Board oder CPU? Packt der CPU das noch?
Dann wäre auch eine RX-480 8GB zu empfehlen, die RX 470 geht auch, ist aber gerade zu teuer. Da Du die Karte sicher wieder 5 Jahre nutzen willst, gilt, VRAM, VRAM, VRAM. Unter 8GB würde ich nichts kaufen:Anforderung: Das "CAD" aus dem Titel hat sich erledigt / Gaming bleibt, jedoch muss nicht zwingend mit Ultra-High Einstellungen gespielt werden. Die feinen Details sehe ich sowieso nicht mehr![]()
