• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gameing und Webentwicklung bis 2.500,- €

AW: PC für Gameing und Webentwicklung bis 2.500,- €

Aie aie Sir!

Das kann doch nicht sein ernst sein, oder? :D

Hallo,

bis spätestens Sonntag Nachmittag bitte ich euch alle, daß ihr euch geeinigt habt
und mir dann die endlich passende Liste mit 22 Zoll (Full HD) Monitor hier rein stellt.

Vielen lieben Dank und habt ein schönes Wochenende.

Alles klar, dann fange ich mal mit dem einigen An.
Ich poste jetzt zwei Configs und dann kann sie gerne jeder auseinandernehmen, aber es ist ein Schritt zur Einigung.

ALSO:

Config #1: Günstiger, kein Crossfire:

Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31245V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für silent-Zwecke: 2 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollte von der Leistung reichen. 250GB SSD für die essentials, notfalls gehen auch 2 x 150 oder 512GB bei dem budget, selbst bei meiner teureren Konfiguration (siehe unten)
Den Xeon habe ich mal mit IGP genommen, weil die IGP praktisch wird wenn die Graka mal defekt ist oder so. Bei dem Budget ja wohl auch kein Thema. Bei dem Rest muss ich mich glaube ich nicht großartig erklären, oder?
Die Festplatten fehlen in der Konfiguration, diese folgen mit einer Option weiter unten!

Config # 2: Crossfire
Falls der TE diese Leistung will/ausnutzen kann und die Nachteile in Kauf nimmt:

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für silent-Zwecke: 2 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch wenn der TE nicht übertakten will, für CF braucht man eh ein Z77-Brettchen und die OC-Option wollte ich dann mal offen lassen, nicht dass die HD7970 vom Xeon limitiert werden und sich der TE dann drüber aufregt.
Zum Rest brauche ich ja wohl nichts sagen.

Nun zu den Festplatten:

Entweder die Festplatten einfach intern einbauen und (ich vermute?) im RAID laufen lassen:

Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (in gewünschter Anzahl und Größe versteht sich)

WD Red, weil sie sich bisher als wirklich zuverlässig erwiesen haben. Leise, 3 Jahre Garantie, zuverlässiger als die normalen Seagate-Platten soweit ich das selbst bisher beobachten konnte, 24h-geeignet, aber sie beschweren sich auch nicht, wenn sie nicht dauernd laufen ;)

Oder ein NAS:

Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wieder in gewünschter Anzahl und Größe.
Dazu ein NAS-Gehäuse:
Synology DiskStation DS413, Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist zwar recht teuer, dafür hat man ein gutes Gesamtpaket mit vielen RAID-Modi und einem zuverlässigen Controller, sowie USB 3.0, USB 2 und eSATA.
FALLS der TE das nicht über nen Switch laufen lassen will, sondern direkt am PC angeschlossen haben möchte, müsste noch eine Netzwerkkarte her, oder man betreibt das NAS per USB 3.0. Falls Netzwerkkarte:
Intel Gigabit CT Desktop Adapter, 1x 1000Base-T, PCIe x1 (EXPI9301CT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu der Monitor:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde den Dell vom LG vorziehen, wegen seiner ganzen swivel/Pivot-Funktionen, zumal der Standfuß beim LG echt räudig ist...

So, sind alle einverstanden?

Einwandfrei :daumen:. Für mich dann bitte Konfig 2 :D. Und das R4 mit Fenster wäre genehm ;)-

Hallo,

bis spätestens Sonntag Nachmittag bitte ich euch alle, daß ihr euch geeinigt habt
und mir dann die endlich passende Liste mit 22 Zoll (Full HD) Monitor hier rein stellt.

Vielen lieben Dank und habt ein schönes Wochenende.

Wieso müssen wir uns geeinigt haben? :what:
Du willst doch den Rechner haben.
Also musst du aus den Empfehlungen hier das für dich beste System herauspicken und dann kaufen.
Etwas Eigeninitiative ist echt nicht verkehrt.

Wieso müssen wir uns geeinigt haben? :what:
Du willst doch den Rechner haben.
Also musst du aus den Empfehlungen hier das für dich beste System herauspicken und dann kaufen.
Etwas Eigeninitiative ist echt nicht verkehrt.

Dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Zurück