• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für FullHD 60fps H264 (24Mbit/s) / nicht zum gamen

Gerom

Schraubenverwechsler(in)
PC für FullHD 60fps H264 (24Mbit/s) / nicht zum gamen

Hallo

Was für Hardware benötigt man, um eine
FullHD-60fps-mp4[H.264(24MBit/s)]-Datei problemlos und ruckelfrei abspielen zu können?
Ich werde auf dem PC nicht zocken, darum sind die allfälligen Gamer-Qualitäten des Systems egal.

Bei Dell gibt es folgendes Angebot:

Prozessor: -Intel Core i5 Prozessor 650, 3,20 GHz, (4 MB)

RAM: -6GB Ram 1066 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM
[2 × 2.048 MB+ 2 × 1.024]

Grafikarte: -Nvidia GeForce GTS 240 (1 GB)

Würde das genügen, oder soll ich besser als Grafikkarte eine ATI Radeon HD5770 (1 GB) oder eine NVIDIA GeForce GTX 260 (1,8 GB) nehmen?

Würde ein schnellerer (und/oder QuadCore) Prozessor und mehr RAM etwas bringen, beim blossen Filme abspielen (konvertieren ist eher sekundär)?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!

Gerom

AW: PC für FullHD 60fps H264 (24Mbit/s) / nicht zum gamen

Hallo und willkommen im Forum.

Wieso nimmst du eine elends teure Intel Dual Core CPU? Wenn du die CPU schon nehmen willst, dann schmeiß die externe Grafikkarte raus. Die GPU der CPU ist auch ned so schlecht. Oder du kaufst dir einen Dual Core bei AMD, die kosten ca 1/5 von dem was der 650 kostet. :-D
Generell braucht man aber nicht so ne "fette" Hardware für deinen Einsatzbereich.

Zurück