• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Freund...

hann96

Freizeitschrauber(in)
PC für Freund...

Moin,

ein Freund von mir hat sich bei einem "Fachhändler" einen PC zusammenstellen lassen, ich konnte ihn überreden nicht dort zu kaufen, die Konfiguration (von dem Händler)
lautet so:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Der ist gar nicht merhr laut Geizhals im Handel)
EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock H87 Pro3 (Der ist gar nicht merhr laut Geizhals im Handel)
Kein Link, kennt Geizhals nicht :(

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Auch nicht bei Geizhals:
Raidmax Quantum Black (mehr steht nicht auf dem Zettel, den mir mein Kumpel gegeben hat)
Evtl. ist es der!?!?!?!:
RAIDMAX Quantum ATX-798WB Black SECC ATX Mid Tower Computer Case - Newegg.com

Thermaltake 630W Berlin:
Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SH-224BB schwarz
Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kingston 120GB V300
Kingston SSDNow V300 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte:
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

MSI GTX 760 2GB TF2GD5/OC:
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich, als "Newbie" ;) würde da viel optimierungsbedarf sehen, besonders bei den Teilen, die nochnichtmal Geizhals kennt ;)

Die Festplatte gegen die eintauschen:
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD gegen:
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

den rest überlasse ich mal euch :D, und die Fragen habe ich ihn auch noch beantworten lassen:

1: ca. 900 Euro
2: nein
3 Nein
4 Zusammenbauen lassen
5 Nein
6 BF4, etc. video schnitt, nein
7 ja
8 will 2 Bildschirme nutzen können

l.g. sowie schonmal danke

hannover96xd

AW: PC für Freund...

This >>>>
blog-fail-drives-manufacture.jpg
Hitachi und Toshiba sind ja quasi eine Karre. ;)

Also ich hatte mit den Teilen von Seagate nie Probleme (Bei über 10 verbauten) und bis heute hat sich auch keiner beschwert ;)
Mir sind schon wesentlich öfter WD Platten etc. ausgefallen (meistens nach ca. 2 Jahren Laufzeit) :ugly:

Edit: Glaube auch, dass die lieber mal die Mainstream Platten überprüfen sollten (Barracude Reihe) ;)

Ich bin mit meiner Seagate auch seid ca 1,5 Jahren mehr wie zufrieden. Regelmäßige Überprüfung und Wartung und dann halten die auch

Ich hab mehr Toshibas kaputt gehen sehen als Seagates. Ich bin aber für WD Green wenn es um Daten Ablage geht. Das mit dem Parken verringert die Lebenszeit nicht wirklich.

Da ist man hier mal für 30 Minuten was essen und in der Zwischenzeit wird man mit Antworten vollgespamt :D :ugly:

Naja, ich habe bereits gefragt, ob OC sein muss, er ist aber den ganzen tag weg! Ich melde mich dann nochmal! Und was soll es denn sein? Eine Seagate oder Toshiba? ;) Ich würde ja zur Toschiba greifen :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem bei den Toshibas ist das diese nicht langsam Kaputt gehen, sonder direkt tot sind... Dann hört man meist nur "Klack, Klack" ... bei genug platten dieser Marke erlebt.

Da bin ich wieder! :D

Er meinte, dass er auf das OC nicht verzichten kann! Dann soll es halt ein bisschen teurer werden!

Zurück