• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Freund: 400€

B

Bratwurstmobil

Guest
PC für Freund: 400€

Frohe Weihnachte euch allen!

Ein Freund von mir hat mit seinem Fertig-PC nur Probleme und gerade eben hat sein Super-netzteil sein Brett gegrillt, nachdem er Prime für 10 Minuten laufen gelassen hat. Top Ware vom Expert! :daumen2:

Jetzt sucht er nach einem neuen, doch ich hab ihm nen Eigenbau-PC zusammengestellt, damit er endlich Ruhe hat. ich würde ihm den zusammen bauen.

Er zockt auf 1920x1080, hauptsächlich Skyrim, Battlefield 3 und Modern Warfare 3. Eine Festplatte ist vorhanden, er wird ne Externe aus dem gehäuse fummeln. Übertaktet wird nicht.

Ich hab ihm auf die Schnelle man das hier vorgeschlagen. Es liegt bei 420€, in der Hoffnung, dass der Preis bis nach Weihnacht auf 400€ fällt:
>>Ich bin kein dreckiges Video, ich bin nur ein Warenkorb<<

Was gibts da noch zu verbessern? Würdet ihr den 960T nehmen oder lieber einen i3 2100? HD6970 oder liber ne GTX560? Brett in Ordnung (kenn mich mit AMD net aus)?

Hoffe um rege Beteiligung, auch an Weihnacht. ;)

mfg Marcel

AW: PC für Freund: 400€

(...)
Was gibts da noch zu verbessern? Würdet ihr den 960T nehmen oder lieber einen i3 2100? HD6970 oder liber ne GTX560? Brett in Ordnung (kenn mich mit AMD net aus)?
(...)
Ähm... Wieso ist jetzt noch eine 6970 im Budget? :ugly:
Aber 960T und 6870 ist für einen 400€-PC eine gute Kombi. Ein Freund spielt damit BF3, MW2 und Skyrim in 1920x1080 :daumen:

MfG
fac3l3ss

Das XFX Core Pro 450 V2 ist nicht mehr empfehlenswert, da wurden Schutzschaltungen und Anschlussmöglichkeiten im Vergleich zur 1. Revision entfernt. :( Ein Cougar A400 oder Rasurbo Real&Power 450 oder be Quiet Pure Power L8 430 CM wäre da bessere

Rest ist OK. :daumen:

@Faceless: Wie peinlich, ich war auf meine Config fixiert, die ich mir selber gönne. :ugly:

@Softy: Rest ist OK, das hör ich gerne. Bin ich nicht gut? :D
Das beQuiet ist etwas teuer. Cougar und Rasurbo sind gleichauf. Ich würde wegen Markenname eher zu Cougar greifen. Oder ist das Rasurbo gleichwertig?

@Winkl: Wenn der den alten PC zurückgeben will, muss das Gehäuse mit. Außerdem war das ein mATX-Case mit nur einem Lüfter vorne.
Was den X6 angeht, mit etwas Glück kann man den 960T zum X6 freischalten.

Zuletzt bearbeitet:

Supiii!!! Dann ging das ja schnell und gut von Statten. Dann werd ich das Rasurbo nehmen, hat etwas mehr Dampf für die Zukunft. Danke euch allen und frohe Weihnacht. Lasst euch reich mit Hardware beschenken! :daumen:

Das Teil hat immerhin USB 3 uns Sata 3.
Allerdings ist der Sata 3 Controller voll fürn Arsch, der hat keine Leistung.
Lieber einen 800er Chipsatz nehmen, da hast du dann die SB 850 drin, die Sata 3 nativ hat, das ist besser und kostet kaum mehr.

Uiuiui, bei den AM3+-Boards hab ich garnicht nachgesehen, nur bei AM3. Aber ganz ehrlich, USB 3.0 braucht mein Freund nicht, genauso wie SATA3. Dis der sich mit seinem kleinen Budget ne SSD holt hab ich schon 5. Hat der 870 denn irgendwelche besonderen Voteile gegenüber dem 770 außer SATA3 und USB3?

Der Stromverbrauch ist minimal niedriger beim 870er Chipsatz, sonst sind mir keine Nachteile bekannt (außer eben die Ausstattung).

Bei ein paar Euro unterschied würde ich schon den neueren Chipsatz nehmen, schaden kannst nie, sowas "liegen" zu haben.

Zurück