• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Foto- und Videobearbeitung

AW: PC für Foto- und Videobearbeitung

600€, win7 + ssd

da gehn schonmal für die 2 sachen 180€ier weg...
also haben wir 420€ für den pc oO

Also ich habe jetzt diesen Computer mal auf die schnelle zusammengestellt.

• Corsair DIMM 16GB DDR3-1333 Quad-Kit 64,90€
  • Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64GB 94,90€
  • Sharkoon Vaya Gehäuse 22,49€
  • Sarkoon SHA450-12EUP Netzteil 32,49€
  • LG BH10LS38 BluRay Brenner 67,90€
  • Intel DH67BLB3 Mainboard 84,90€
  • Intel Core i5 2500k 199,90€
  • Windows 7 Home Premium 83,90€

Alles zusammen 651,38€ -.- xD bisschen drüber.. denke mal ist auch noch in Ordnung!

Eine Festplatte und ein Kartenlesegerät übernehme ich erstmal.

Bitte verbessern! :D

Zuletzt bearbeitet:

Eine Grafikkarte wäre aber nicht schlecht. :D

Naja, das Board hat onBoard Grafik! das reicht zur Videobearbeitung oder nicht? Das ist ganz einfache Bearbeitung, also nichts professionelles :D (Aber auch nicht nur Windows Movie Maker :ugly: )
Mir wurde gesagt, dass bei Foto und Videobearbeitungen eine CPU und onBoard Grafik reicht :)

Ja, nur für Office, Bild- und Videobearbeitung reicht die IGP schon gut aus. :daumen:

okay, dann geht die Zusammenstellung also in Ordnung und es wird keine wirklichen Komplikationen geben? (wenn ich mich nicht blöd anstelle? :D

Wenn Du tatsächlich 16GB verbauen willst, würde ich eher 2x 2x4GB Kits nehmen. Wenn mal ein Riegel defekt ist, kann der Rechner mit 8GB weiterlaufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken. 8GB sollten aber völlig ausreichen.

Netzteil würde ich ein Cougar A300 oder be Quiet Pure Power L7 300 nehmen.

wenn Du noch keine Software zum Abspielen von BluRay's hast, brauchst Du die "retail" Version des Brenners.

ich nehme erstmal ein 2x4GB Kit und dannach werde ich ja sehen ob es reicht oder nicht, sonst hole ich eben noch ein Kit! :)
Retail BD Brenner habe ich auch geändert.. würde das dann jetzt gleich alles bestellen! :D

Vielen Dank!

Ich denke die 15€ unterschied lohnen sich, vor allem bei CPUs sollte man nicht sparen meiner Meinung nach xD :D

Ich kann bei Alternate auch noch anklicken "Boxed" anstatt "Standard" obwohl bei Standard ein Kühlkörper + Wärmeableitung dabei ist. Was heißt dann Boxed? :P

Aber ich könnte ja den i5 2500 nehmen statt 2500k, weil übertaktet wird der nicht! :D

Normalerweise macht halt der i5-2500K auf einem H67 Board keinen Sinn, aber der i5-2500K hat die HD3000 IGP drin. Der i5-2400 nur die HD2000. Daher: :daumen:

Zurück