AW: PC für Foto- und Videobearbeitung
Wenn Du tatsächlich 16GB verbauen willst, würde ich eher 2x 2x4GB Kits nehmen. Wenn mal ein Riegel defekt ist, kann der Rechner mit 8GB weiterlaufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken. 8GB sollten aber völlig ausreichen.
Netzteil würde ich ein Cougar A300 oder be Quiet Pure Power L7 300 nehmen.
wenn Du noch keine Software zum Abspielen von BluRay's hast, brauchst Du die "retail" Version des Brenners.