PC für FL-Studio und 3D Max
Hi,
ich soll für einen Freund einen Rechner zusammenstellen, der zum Musik machen mit FL-Studio und zur 3D modellierung und rendering geeigent ist.
Mit FL-Studio kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht ob eine separate Soundkarte sinnvoll ist oder ob die OnBoard völlig ausreichend ist. Für 3DS Max soll keine Quadro angeschafft werden, sondern einen potente Grafikkarte die man auch hin und wieder zum zocken nutzen kann. Das Budget liegt bei max. 1200 Euro.
Benötigt wird:
Gehäuse (soll er sich selber aussuchen)
Netzteil (denke würde ein beQuiet 530W nehmen)
16 GB RAM
i7 6700 ggf. 6700k
Mainboard (wird logischerweise an die CPU angepasst)
Soundkarte?
Grafikkarte (Hätte da vielleicht an eine GTX 1070 gedacht?)
Ja das ist soweit erstmal alles was mir einfällt.
Eine konkrete Zusammenstellung würde ich machen wenn ich ein paar Anhaltspunkte zur Gesamtkonfiguration von euch habe, damit ich weiß wo ich genau für die oben genannte Software ansetzen kann.
Gruß
VoTas
Hi,
ich soll für einen Freund einen Rechner zusammenstellen, der zum Musik machen mit FL-Studio und zur 3D modellierung und rendering geeigent ist.
Mit FL-Studio kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht ob eine separate Soundkarte sinnvoll ist oder ob die OnBoard völlig ausreichend ist. Für 3DS Max soll keine Quadro angeschafft werden, sondern einen potente Grafikkarte die man auch hin und wieder zum zocken nutzen kann. Das Budget liegt bei max. 1200 Euro.
Benötigt wird:
Gehäuse (soll er sich selber aussuchen)
Netzteil (denke würde ein beQuiet 530W nehmen)
16 GB RAM
i7 6700 ggf. 6700k
Mainboard (wird logischerweise an die CPU angepasst)
Soundkarte?
Grafikkarte (Hätte da vielleicht an eine GTX 1070 gedacht?)
Ja das ist soweit erstmal alles was mir einfällt.
Eine konkrete Zusammenstellung würde ich machen wenn ich ein paar Anhaltspunkte zur Gesamtkonfiguration von euch habe, damit ich weiß wo ich genau für die oben genannte Software ansetzen kann.
Gruß
VoTas