• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen YouTuber?!

AW: PC für einen YouTuber?!

Ich fürchte es ist keiner mehr so richtig im Bilde worauf das hier hinauslief. Hilf uns mal ein wenig auf die Sprünge was Budget und Kernkomponenten angeht.

Da bin ich wieder! Möchte das nun endlich angehen und mir den neuen Rechner holen. :D

War allerdings so dumm und hab keinen Screenshot oder ähnliches des bestehenden Vorschlags gemacht (der alte Warenkorb ist nicht mehr verfügbar) und bin nun wieder so gut wie auf dem Nullstand.
Der Rechner sollte vor allem optimal für die Videobearbeitung und das Rendern sein. Und weil er für mich auch ein Arbeitsgerät darstellt, wäre ich bereit um die 1500€ auszugeben.

Mittlerweile ist ja auch die vorgeschlagene RX480 und die Customs dazu draußen. Außerdem stand ein 6-Kern-Prozessor auf der Liste.
Der PC sollte eine SSD sowie eine große Festplatte für Aufnahmen etc. inne haben.

Ich hab mir noch nie einen Rechner zusammengebastelt, möchte es aber unbedingt tun und weiß, dass in diesem Forum viele sehr kompetente Experten unterwegs sind, die mir helfen werden. Vielen Dank für jede Antwort! <3
Möchte das endlich hinbekommen!

Kann es sein, dass der Link nicht so funktioniert wie er soll? Bei mir erscheint da nur der Warenkorb ohne Inhalt.

Bei mir sind alle Warenkörbe (Von Juni bis 2fast4uall's) leer :ugly:

Deswegen empfehle Ich lieber Geizhals als Seite, da verschwinden die Inhalte nicht einfach so :lol:

Aber ich denke mal es wurde dir ein i7-6800k und ne 390 Vorgeschlagen (<--Inzwischen sind neue draußen, also die Karte erstmal beiseite schieben), ein X99 Board (Asus x99-A, MSI o.ä), ein Bq quiet Netzteil ~500W, und 16GB Ram..

kannst ja mal nach den Komponenten suchen, und dir zusammenstellen was du haben wollen würdest :nicken:

EDIT: Darf Ich eine Orientierungshilfe anbieten?

Zuletzt bearbeitet:

naja bei X99 geht man doch nicht auf 16GB Quadchannel....da könnens auch gleich 32 GB sein. Bei Z170 einfach 16GB Dualchannel...

Wieso denn?
32 GB sind mMn immernoch mehr als unnötig, DDR4 und Quadchannel hin oder her.
Natürlich wäre jetzt ein Information des TE ganz gut, im Bezug auf Qualität des was nach dem Rendern rauskommen soll, einen Einfluss auf die Entscheidung hätte es bei mir aber nur bei max 10€ Aufpreis, wie bei meiner Entscheidung 8GB oder 16Gb...

Wenn ich daran denke, was meine 32Gb RAM noch gekostet haben, sind die 32Gb aktuell geradezu ein Schnäppchen. Von daher, zugreifen.

Die Ripwajs 4 waren gerade frisch aufm Markt gekommen und ich wollte 8Gb Riegel haben. Die haben damals alle um 500€ gekostet, egal ob G-Skill, Corsair oder sonst wer.
Und heute kriegst du 32GB für weniger als 200€. Daher schenken. Da würde ich gleich 64GB nehmen. :D

Natürlich wäre jetzt ein Information des TE ganz gut, im Bezug auf Qualität des was nach dem Rendern rauskommen soll
.mp4-Videos mit 1080p Auflösung und 60fps oder was meinst du? :)

Finde den preislichen Unterschied, was ich jetzt so gesehen habe, zwischen 16GB und 32GB schon enorm. Hatte aber auch schon Experten (?) die mir zu 64GB geraten haben.

Ja, der Kompromiss zwischen 16 und 32Gb ist 64GB. Gute Idee. :daumen:
Die Plattform verträgt 128Gb. Da würde ich nicht mit 16Gb geizen.

Gute Güte das sind keine 60€ Aufpreis für 32GB RAM. Da kann man doch bei einem Rechner für über 1000€ nicht so lange überlegen...

Das wäre also mein aktueller Plan. Was sagt ihr?
Update.png

Hätte nur noch gerne einen internen SD-Kartenleser. Hat da jemand einen Tipp? :)

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst da was von Akasa nehmen, die sind ganz gut.
Allerdings würde ich einen externen nehmen.

Zurück