• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen guten kumpel von mir

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
PC für einen gutenn kumpel von mir!!

Hallo Jungs und Mädels
Also ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen er brauch alles da er jetzt immoment ein uraltes Laptop hat also BIldschirm,Windows,Tastatu,Maus und natürlich Rechner und da er ein kopletter Leie ist hat er mich gebeten ihm einen PC zusammenzustellen und dann auch zubauen:daumen:
Ich wollte jetzt n ochmal ales von euch checken lassen:daumen:
Das NT ist mit absicht so groß gewählt da braucht ihr nichts zu beanstanden
Preislich sollte es nicht höher gehen
attachment.php

attachment.php

:daumen:
Würde mich über ein paar Kommentare dazu freuen:daumen:
Im Anhang die Zusammenstellung

So Bilder wurden verkleiner hab ich ledier erst zu spät gesehen!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für einen gutenn kumpel von mir!!

würde eine 4 kern CPU empfehlen,

P.S. Gehäuselüfter nicht vergessen, oder sind in dem gehäuse schon drin?

mfg

AW: PC für einen gutenn kumpel von mir!!

Die sind im Gehäuse schon drin!! er möchte eigentlich keine 4Kern wobei man sagen muss ein Q6600 lohnt sich net Amd will er net und ein Q9550 ist zu teuer und mit dem Kühler hol ich auch noch mehr raus aus dem E8400!! Ist es sonst ok??
MFG

AW: PC für einen guten kumpel von mir

aso ok wenn er nen 2kerner will ist das nen super prozzi.
als quad wäre ein Q8200 vlt das richtige (in der preisklasse), den "alten" Q6600 würde ich auch nimmer kaufen.

mim mainboard würde aber vlt ein MSI, Asus oder Gigabyte kaufen.

ja und achte drauf das der groß clockner drauf passt, weil der ist schon relativ groß^^

Der rest sieht gut aus

Naja ein Kumpel von mit hat den Q8200 und wir haben mal die Game fps verglichen und ich war immer deutlich vorne also wenn ein Quad dann ein richtiger!! Naja was das MB angeht hab ich den Test in der Rubrik MB gelesen und es hat sehr gut abgeschnitten und für den Preis bekomm ich halt sonst kein P45 Board mit CF weil das P5Q Pro kostet ja fast 130 mittlerweile!!
MFG
Auch wenn ich deine Aussagen noch nicht recht gegeben habe trotzdme danke für die Bewertung!!

kein problem,

kenne mich mit dem Biostar net aus ;-)

zu dem prozzi, das kommt halt wieder auf die Games an,
bei älteren spielen stimmt das,
aber die kommenden spiele und z.b. GTA4 oder Far Cry 2 profitieren unheimlich von den 4 kernen.

Naja also sagen wir es so er sit nicht so der extrem anspruchsvolle Gamer der neben dem Gamen noch 5Sachen gleichzeitg macht und er wir dauch noch eine ganze Weile bei älteren Games BLeiben
wie zum Beisbiel auch Dod und cod4 css also ältere Games und ich glaube wenn ich seinen E8400 auf 3.6ghz takte wird das genug Leistung haben oder meinst du nicht??
MFG

auf jedenfall, zum alten eisen gehört der noch lange nicht :-)

Eben ud wenn ich die FPS Raten von Far Cry2 mit der von nem Kumpel mit nem Q8300 vergleiche bin ich eigentlich immer vorne um mindestens 5FPS wenn nicht mehr
Bei Auflösung 1280*1024 im dx10 modus mit alles auf ultra high hab ich mit dem Prozi durchschnittlich 55FPS und er nur so 45 Also schon bessere!!

MFG

Ist die Graka die 1024MB Version oder die 512er??
Brenner kannste den Billigsten nehmen. Da tut sich heutzutage nichts mehr...

Naja es ist die mit 1024MB und ich habe den BRenner wegen dem Lightscribe genommen!!
Ist sonst alles ok??

Zurück