• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Freund

AW: PC für einen Freund

Die APUs schneiden eben nur dort gut ab wo man die die Leistung der IGPU nutzt, ist halt keine Zocker CPU

Also Nächste Woche wird bei MF bestellt.
MoBo: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail --------AsRock B85 pro 4 58€
CPU: Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks i5 4440 150€
Ram: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM -----Crucial BallistiX Sports 8GB 56€
Freezer: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler ------Therma TrueSpirit 120 28€
~290€ inkl. Versand

Wollte jetzt von euch wissen was ein gutes und günstiges 400W Netzteil ist. Ich weiß das E9 ist klasse aber es kann ja auch sicher günstiger gehen. Ich benötige kein CM
Es kommt noch eine R9 270 dazu sowie eine SSD. Momentan ist nämlich ein OEM Netzteil verbaut.

Ich würde eher das Gigabyte Ga B85M-DH3 nehmen, ist besser gekühlt.
Netzteil wäre das LcGold 9450 eine Überlegung wert, hatte aber hohe Ripple&Noise-Werte im CB Test (92mV).
Das BeQuiet System Power S7 / 450Watt ist nur Gruppenreguliert, aber patzt nirgends.

Was dürfte das Ding denn max. kotzen ähh kosten?

So will gleich bestellen, Ist der unterschied zwischen S7 400/450 nur die Wattzahl?
meines Wissens ist nur die wattzahl anders.

Momentan sieht der Warenkorb so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/837ab32201d484dd08648ae47124c60234260328efefa48085b

Habe derzeit nur 4GB Ram, da er theoretisch noch nicht mehr brauch, wenn es iwann nicht ausreicht wollte ich aufstocken. Habe deshalb lieber noch eine SSD eingepackt.
Da ist SO-DIMM dabei! NICHT bestellen. Du brauchst normalen DIMM. SO-DIMM ist z.B. für Laptop. Bei Mindfactory gibts mMn keine 4GB DIMM von Crucial.

Das 450 Watt Modell des System Power basiert auf einer besseren Plattform als das 400 Watt Model.

ich würde den PC ganz kaufen und vielleicht noch ein bisschen sparen da die config doch schwach ist und in dem zeitrahmen auch mit dem release der neuen Chipsätze veraltet

?? Wieso wo ist das Problem?? Es wird nur noch eine GraKa benötigt die besser ist als ne 9600GT:D

Er brauch ja nicht gleich alles:D

// und was ist an einer i5/R9 270X Konfig bitte schwach?
Insbesondere weil du ja auch so super geniale Configs erstellst. siehe deinen PC-Guide, wo der reinste Schwachsinn konfiguriert wurde. Sicher ist ein H87 Board besser, aber ein B85 / H81 tut es auch für seine Anforderungen an den PC. Für ihn ist das High End.

weil ich glaube dass er mit einem i5 4670 und vielleicht einer r9 280x deutlich mehr spaß haben wird als mit dieser config

Wozu bitte die 300 MhZ mehr? da kann ich gleich nen Xeon verbauen. Und die R9 280 X wird er nie nutzen, da nur in 1280 x 1024 zur Zeit gespielt wird. Und für späteres Full HD reicht die 270. Ich daddel BF4/C3/ Metro LL auf Ultra ohne AA mit 60 FPS ohne Probleme mit meinem System. Solche ansprechenden Spiele spielt er gar nicht, sondern überwiegend WoW und LoL. Der Preisrahmen liegt bei 600€. Für das Geld bekommt man nichts besseres.

Zurück