HMangels91
Freizeitschrauber(in)
PC für einen Freund
Hi, ich habe den Auftrag den PC meines besten Kumpels neuzubauen. Er vertraut mir da voll und ganz.
Zuerst mal zu unser geliebten Liste
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nöp
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse, ne kleinere HDD, Chinanetzteil(kommt weg
), vorerst eine Geforce 9600GT Passiv
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
natürlich Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1240*960
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL,Diablo,WoW,GW2,Anno, eventuell neue Shooter/Actiongames
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der erste Part der im Mai umgesetzt wird soll sich Preislich um die 300€ bewegen,d.h. MoBo,CPU,Ram,Netzteil
Der Zweite Part Juni/Juli, GPU,SSD,HDD,Monitor
Joa dann schießt einfach mal drauf los. Ich habe spontan mal sowas zusammengestellt.
Preisvergleich | Geizhals EU
Bin gespannt auf eure Vorschläge( Ist eh immer das selbe:X
aber dafür liebe ich uns
Hi, ich habe den Auftrag den PC meines besten Kumpels neuzubauen. Er vertraut mir da voll und ganz.
Zuerst mal zu unser geliebten Liste

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nöp
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse, ne kleinere HDD, Chinanetzteil(kommt weg
), vorerst eine Geforce 9600GT Passiv4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
natürlich Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1240*960
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL,Diablo,WoW,GW2,Anno, eventuell neue Shooter/Actiongames
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der erste Part der im Mai umgesetzt wird soll sich Preislich um die 300€ bewegen,d.h. MoBo,CPU,Ram,Netzteil
Der Zweite Part Juni/Juli, GPU,SSD,HDD,Monitor
Joa dann schießt einfach mal drauf los. Ich habe spontan mal sowas zusammengestellt.
Preisvergleich | Geizhals EU
Bin gespannt auf eure Vorschläge( Ist eh immer das selbe:X
aber dafür liebe ich uns