• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Freund, der Minecraft spielen will

AW: PC für einen Freund, der Minecraft spielen will

Und der RAM läuft garantiert auf dem Board?
Sicher.

Boards die empfohlen werden mit dem RAM kommen klar.
Hier hats etwa ein H97 Pro4 von Asrock, wo der Besitzer sich nochmal im Thread gemeldet hat mit dem Zusammenbau und bei ihm läuft der RAM http://extreme.pcgameshardware.de/k...r-konsole-zum-pc-ca-600-a-11.html#post6564518
Ich find auf die schnelle keinen Beitrag in dem sich jemand mit dem Board+Speicher zurückgelemdet hat im Forum das alles läuft, deswegen muss ich den Beweis gerade mal schuldig bleiben, und es ist grad a bissel viel Aufwand alle Beiträge durchzusuchen nach der Endkunfiguration wo sich niemand mehr gemeldet hat, weil eben wohl alles gepasst hat/oder ob der PC dann auch so gekauft wurde.

Zur QVL noch ein Wort:
Die Mainboardhersteller, setzten für einen neuen Chipsatz etwa 10-40 Boards auf. Dann wirds zeiteng zwsichen Produktion und Vertrieb. In dieser Zeit rennt da ne Horde unterbezahlter Praktikanten durchs Testlabor, die wie wild RAMs austauschen auf den Boards um wenigstens ein paar als sicher zu kennzeichnen, dass sie damit zusammen funktionieren. Im Endeffekt ist die Liste dann aber schon veraltet wenn sie rauskommt. Zudem gibt es so viele Unterschiedliche DDR Module mit Kapazität, Latzen und Takt, dass es unmöglich ist alle zu testen. DDR3 RAM hat aber eins gemeinsam, sie müssen alle bestimmte Spezifikationen einhalten, damit sie eben passend sind. Klar kommt es da mal vor das sich da unverträglichkeiten einstellen, dass ist aber genauso wie bei ner Grippe, wo nur ein Promille Anteil der Bevölkerung erkrankt und der Rest der Bevölkerung gar nix davon mitbekommt.

Ok, mir ist nur wichtig, dass der RAM wirklich geht.

Da ich nur die Liste der Teile verschicke und nicht direkt vor Ort bin, um z.B. das Teil auf zu bauen.
Die Möglichkeiten sind da auf e-mail und Skype beschränktm, so dass ich ihm beim Aufbau helfen kann.

Vielleicht ist ja das hier eine Möglichkeit. Oder er lässt sich den Pc bei Hardwarevesand zusammenbauen.

Das Buget hat sich etwas nach oben geändert es liegt nun bei ca. 700€

Gibt es mit dem neuen Buget noch etwas Luft für wichtige Teile, NT oder Graka?

Das Buget hat sich etwas nach oben geändert es liegt nun bei ca. 700€

Gibt es mit dem neuen Buget noch etwas Luft für wichtige Teile, NT oder Graka?
Wo steht das System jetzt, gib mal einen Zwischenstand der Auswahl. Darauf lässt sich aufbauen, sonst ist das nen Geschiebe, wo keiner mehr weis wo oben und unten ist? Meinste nicht auch?

Ok, auch wenn die Frage überflüssig sein wird, welche WLP ist besser, die die Intel mit liefert, oder die die beim Raijintek dabei ist?

Sagen wir es so: Die von Intel reicht, aber die gekaufte ist bequemer zum drauf tun. :D

Intel hat auf dem Boxedkühler ein sehr gutes Wärmeleitpad drauf gepackt. Da kommt so schnell kaum eine Paste dran. Die die beim Rajintek dabei ist aber auch gut. Da braucht es keine Extra WLP, weil du eh nicht übertaktest würden 1-2°C im besten Fall ja nix ausmachen, weils geschluckt wird durch denk Kühler. Aus der Wohlfühlzone fällt der Prozessor von der Wärme so oder so nicht raus ;)

Der Computer wurde nun von mir zusammen gebaut.
Alles funktioniert einwandfrei und bleibt auch unter Prime95 kühl.

Habe jetzt alle Bilder die ich habe angehängt.

(Habe nicht mehr gemacht)

Anhänge

• IMG-20140912-WA0002.jpeg
    IMG-20140912-WA0002.jpeg
    413 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20140912-WA0000.jpeg
    IMG-20140912-WA0000.jpeg
    415,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20140911-WA0002.jpeg
    IMG-20140911-WA0002.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 39

Ca. 200 Watt würde ich sagen.

(Nicht nach gemessen, jedoch gibt es mit dem 350 Watt NT keine Probleme)

Zurück