• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Freund, der Minecraft spielen will

AW: PC für einen Freund, der Minecraft spielen will

Ok, dann setze ich mich nochaml drann.

Aber was ist mit der AMD Aufstellung?
Nen AMD mit fetter Grafikeinheit ist nicht nötig, wenn man eh noch eine Graka reinpackt. und ein FXer System ist bei dem Preisbereich günstiger, wird aber irgendwann mal aus welchem Spielegrund auch immer der Wunsch kommen aufzurüsten ist Intel die bessere Wahl. Zudem die Zusammenstellung sich sehr auf das Minecraft konzentrieren, welches IPC bevorzugt also viel Takt auf dem Kern, da schneiden AMDs Prozessoren vergleichsweise schlecht ab.

Außerdem ist Amd bei Cpus nicht die beste Wahl wenn man sich einen Intel leisten kann. Den ein FX wird von einen Pentitum in Sachen Gaming Schon Geschlagen.Also kauf dir bzw. deinem Freund nen i3 oder den AE Pentium

Uffz wie ist das 150€ Board in der Zusammenstellung gelandet, und warum ist der "teure" Corsair Speicher da drin? Nen USA Kühler?

nimm doch die Config von exquisit oder die von exolot. Und dann sag was noch braucht, den für Wifi braucht man nicht 70€ Aufpreis zahlen, wenn das das Kriterium ist.

So hier:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) (die WD Purple,Red,Blue,Black;Green, RegenbogenPonyhof sind nen Menge Marketing und nur bei bestimmten Einsatzgebieten zu gebrauchen)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) (nie tray kaufen)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) (9-9-9-24 selbe Leistung weniger Geld?)
1 x EVGA GeForce GTX 750 FTW ACX Cooler, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2758)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x AOC i2369Vm, 23" (das wäre nen preisgünstiger Monitor mit ein wenig Qualität, so dass die Augen nicht nach ner halben Stunden ne Ruhepause brauchen, scharf formuliert anfangen zu bluten)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Raijintek Themis (0P105255) (was eigentlich überdimensioniert ist, und vom mitgeliferten boxed Kühler erledigt wird!)
1 x Sharkoon Vaya II (den Palstebomber mal drin gelassen, Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) preiswert und ordentlich verarbeitet)
1 x TP-Link TL-WDN3800, PCIe x1 (oder ein Stick: TP-Link TL-WN821N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) (EVGA kann Grafikkarten, aber NTs humm)
~ 655 Euro

Windoof:
~30€ Den 7 gibt's easy aus der Bucht: Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst uns hier ruhig Vertrauen. ;)

Wenn die Jungs dir ne Konfig machen und sagen die ist gut bzw. wir sagen du kannst sie nehmen passt das auch.

Schau einfach welche dir besser passt und sag ob du an der Konfig was ändern willst und dann helfen wir dir weiter.

1 x Western Digital WD Purple 1TB, SATA 6Gb/s (WD10PURX)
Nicht als Systemplatte geeignet.
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, tray (CM8064601483643)
Joa
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMX8GX3M2A1600C9)
Überteuert.
1 x ASUS GTX750-PHOC-2GD, GeForce GTX 750, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (90YV05Y3-M0NA00)
Lahm und laut.
1 x ASUS Z97-Pro [Wi-Fi ac] (90MB0I10-M0EAY0)
Das Board ist für einen i7 überdimensioniert, wir reden hier über einen i3!
1 x AOC e2270Swn, 21.5"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Deepcool Gammaxx 300
120mm für einen i3? :huh:
1 x Sharkoon Vaya II
Plastikmüll.
1 x MS-Tech LU-198S, USB 3.0
1 x EVGA 500W ATX 2.3 (100-W1-0500-KR)
Müll.
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack (niederländisch) (PC) (GFC-00598)

Nimm bitte meine die von Ilu mit ner Radeon R9 280/270 weil die 750ti doch echt lahm ist, vor allem bei Shadermods.

Gruß

Ich würde eher ASUS bevorzugen.

Leider finde ich zum MSI Board keine QVL :(

Der Rest sieht aber gut aus. :daumen:

@TE
Nimm einfach ein günstigere Mainboard, so teuer muss es gar nicht sein ;) ASUS H97-Plus
Du erwartest ernsthaft für 35€ ein 500W Netzteil zu bekommen welches dir nicht durch die Ripple & Noise die Hardware zerstört? Ein gescheites 450W Netzteil kostet schon um die 60€ :ugly: (Zum Vergleich, meins hat 120€ gekostet ist aber auch das Beste vom Besten :ugly:)

Edit: Ilu Babes Konfig ist :daumen:

Nimm bitte meine die von Ilu mit ner Radeon R9 280/270 weil die 750ti doch echt lahm ist, vor allem bei Shadermods.
Miene Confi wegen des kleinen Netzteils das eher für die strom sparendere Variante mit NV Graka zusammengefügt wurde bitte nicht mit der Radeon zusammen verwursten. Ansonsten joa Begründungen warum nicht und warum etwas anderes stehen ja nun zuhauf da.

Ich würde eher ASUS bevorzugen.

Leider finde ich zum MSI Board keine QVL :(
Glaub usn der Crucial passt.

Die MSi GTX 750/750TI Karten sind lahm und ihnen fehlt der Polstecker, so dass man wenn man mal aus ner 750er per oc was rauspressen will, leider an die PCIe 75Watt Grenze anrennt. Und in den Karten steckt schon Potenzial, wenn man es richtig anstellt, muss ja nicht mit WaKü sein, aber es gänge: [Sammelthread] In Bearbeitung! - Nvidia GTX 750 und 750 Ti (Maxwell) - Wissenswertes und mehr

Zuletzt bearbeitet:

@TE
Nimm einfach ein günstigere Mainboard, so teuer muss es gar nicht sein ;) ASUS H97-Plus
Du erwartest ernsthaft für 35€ ein 500W Netzteil zu bekommen welches dir nicht durch die Ripple & Noise die Hardware zerstört? Ein gescheites 450W Netzteil kostet schon um die 60€ :ugly: (Zum Vergleich, meins hat 120€ gekostet ist aber auch das Beste vom Besten :ugly:)

Edit: Ilu Babes Konfig ist :daumen:

Das ein NT im Billigsegment nicht das beste ist, ist mir klar jedoch denke ich, dass Namenhafte Firmen wie EVGA nicht unbedigt das schlechteste zusammen klatschen.

Welches OS soll ich sonst für einen Niederländer nemen :what:?

Der Deepcool ist billig und kühlt gut.

Warum ist die WD Purple nicht als Systemplatte geeignet?

Das ein NT im Billigsegment nicht das beste ist, ist mir klar jedoch denke ich, dass Namenhafte Firmen wie EVGA nicht unbedigt das schlechteste zusammen klatschen.

Doch tun sie weil sie eben von ihrem Namen leben :ugly: Das siehst du schon am Preis. Wer billig kauft, kauft zwei mal und beim zweiten Mal die komplette Hardware neu :ugly:
Am Netzteil sollte man niemals sparen, da an diesem das Leben der gesamten Hardware hängt. _chiller_ hat ein tolles Review zu Billig-Netzteilen gemacht ;)

Welches OS soll ich sonst für einen Niederländer nemen :what:?

Der Deepcool ist billig und kühlt gut.
Schau hier im Forum treiben sich ne Menge Leute rum, die Netzteile privat aus Fun testen und da jedes Bauteil auseinandern nehmen mit Vorzügen und Nachteilen. http://extreme.pcgameshardware.de/n...illig-vier-netzteile-bis-45-euro-im-test.html Hier gibts nen eigenenes Forum dafür. Die Empfehlungen kommen nicht aus dem Nichts.

mit ner Multilanguage Version wird auch niederländisch drin sein ;)

Der Ami Lüfter hat PushPin Halterungen, wenn du den nicht selber antackerst kann der auf dem Transport schon ne runde durchs Gehäuse drehen, falls es schief läuft wegen dem hohen Kipppunkt eines Turmkühlers.
http://geizhals.at/p/7771/827771/827771-6.jpg
Verdammte Axt ich hätte Bilder machen sollen vom meinem gebrochenen Pushpin und dem 800g Kühler, als er schief hing. (Du fährst zur nächsten LAN Party durch ein Schlagloch, bäm - jut Niederländische Straßen sind ok, aber um dirs mal zu verdeutlichen)

Und hier im Video mal der zusammenbau eines von deutschen Ingenieuren entwickelten Rajintecks:
http://www.youtube.com/watch?v=WJRqQrVdgLk

PS: Gruss an chiller

Zuletzt bearbeitet:

Schau hier im Forum treiben sich ne Menge Leute rum, die Netzteile privat aus Fun testen und da jedes Bauteil auseinandern nehmen mit Vorzügen und Nachteilen. [Review] "Preiswert vs. Billig" - Vier Netzteile bis 45 Euro im Test! Hier gibts nen eigenenes Forum dafür. Die Empfehlungen kommen nicht aus dem Nichts.

Wie zum Beispiel der hier:
<--

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/nt-roundup-500W-Jan14/evg11.jpg

Durchgehend CapXon, kein DCtoDC, keine 12 Volt Überwachung, Singelrail, Mini Spulen, unvollständige Eingansgfilterung (Keine X Caps und keine Konterdrosseln), MOV und Schmelzsicherung sehe ich auch nicht. Ohne mich mit dem Teil auseinander zu setzen weiß ich, das das Ding 3 Jahre hält und max. 300 Watt liefert während der Zeit gehen nochmal 2-3 Festplatten drauf.

Gruß

Weil es immer mal wieder kompatibilitäts Probleme gibt und ich daher eigentlich nur RAM Rieger aus der QVL nehme

Weil es immer mal wieder kompatibilitäts Probleme gibt und ich daher eigentlich nur RAM Rieger aus der QVL nehme

Auf die QVL ist sowieso kein Verlass, die checken doch nicht jeden RAM den sie da aufschreiben ob der überhaupt auf ihrem Board läuft :ugly: Hatte auch schon RAM der auf Boards nicht gelaufen ist obwohl er laut QVL unterstützt wurde und selbst nach einem Bios update auf die aktuellste Version lief er nicht :ugly:

Auf die QVL ist sowieso kein Verlass, die checken doch nicht jeden RAM den sie da aufschreiben ob der überhaupt auf ihrem Board läuft :ugly: Hatte auch schon RAM der auf Boards nicht gelaufen ist obwohl er laut QVL unterstützt wurde und selbst nach einem Bios update auf die aktuellste Version lief er nicht :ugly:

Es kann immer mal Fehler geben...

Zurück