• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Bekannten

98romi

Software-Overclocker(in)
PC für einen Bekannten

Hallo PCGHX-Community,

ein Bekannter von mir möchte einen neuen PC:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 Euro, maximal 540

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
bald 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft und noch ein paar andere Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Also Grafikkarte entweder die GTX 750 oder 750 Ti (weil Maxwell), also er will unbedingt Nvidia
-HDD nimmt er aus seinem Notebook (wahrscheinlich 2,5zoll)
-CPU von Intel

Danke schonmal! :)

MFG,
98romi

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• GPU.PNG
    GPU.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 58
AW: PC für einen Bekannten

Er will unbedingt Nvidia.

Die Grafikkarte ist nicht bei Mindfactory verfügbar. Er will aber bei Mindfactory bestellen.

Kannst du mir einen Link zu einer Grafikkarte schicken, die auch bei Mindfactory verfügbar ist??

Frage ihn mal ob er bei dem Budget Geld zu Verschenken hat. Denn bei so einem geringen Budget sollte man offen für neues sein. Da hat Fanboygehabe nix zu suchen. Das kann er gerne haben wenn er 1000€ Budget hat

Ich rede mal mit ihm. Falls er unbedingt bei Nvidia bleiben will, dann hat er halt beim selben Preis weniger Leistung. Aber es wird ja sein PC, nicht meiner.

Welches Gehäuse sollte er denn nehmen??
Könnt ihr mir bzw ihm günstige Gehäuse empfehlen??

Frage, der Bekannte hat eine HDD aus einem Notebook, um Geld zu sparen möchte er diese in seinen neuen PC einbauen, geht das??

Kann er machen ;) Die Teile sind halt von der Perfomance meistens unterirdisch da 5400rpm, kleiner Cache etc.

Weitere Frage, welche GTX 750 Ti (welche auch bei Mindfactory verfügbar ist) wäre denn zu empfehlen??

Meine Emfpehlung: MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück