W
Watertouch
Guest
PC für den Freund mit Steinzeit PC
Hallo liebe PCGHXler!
ich habe euch ja neulich von meinem Freund und seinem Steinzeit PC erzählt. Ich habe ihn nun überreden können sich einen Kleinkredit mit Familienbonus von seiner Mutter zu holen, über 1400€. Damit soll ein neuer PC angeschafft werden. ( er ist 27, ich weiß es kling etwas komisch xD )
Hier die Fragen:
(habe sie abgekürzt da ich gerade in der APP bin.)
1. Budget?
-> 1400€
2. Wird sonst etwas benötigt?
-> Windows 8.1
-> Tastatur
-> Maus
3. Eigenbau oder vom Händler?
-> Eigenbau natürlich ^^
4. Altlasten?
-> Prinzipiell nein, er bekommt aber den alten Monitor von meiner besseren Hälfte, für Gaming völlig ausreichend ( FHD IPS 60HZ )
5. Monitor vorhanden?
-> Ja, siehe Punkt 4.
6. Verwendungzweck?
-> Alle modernen AAA Games + 3D Animation mittels Blender
7. Speicherwünsche?
-> 120GB SSD für Windows + 1-2TB HDD als Datengrab
8. Overclocking?
-> Nope, möchte nicht immer Stunden fahren müssen um eventuelle Intabilitäten zu korrigieren.
9. Sonderwünsche?
-> Ja, Wunschgehäuse das NZXT H440 Blue, er möchte nur Nvidia. Ich frage mich welcher Schwachmat ihm das eingeflößt hat.
So ich denke das reicht, wahrscheinlich ist Lautstärke eher egal da er irgendwie wie ein zu hoch gewachsenes Kind ist und mit seinem PC protzen möchte, konnte ihm wenigstens von LEDs abbringen.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
euer Watertouch
Hallo liebe PCGHXler!
ich habe euch ja neulich von meinem Freund und seinem Steinzeit PC erzählt. Ich habe ihn nun überreden können sich einen Kleinkredit mit Familienbonus von seiner Mutter zu holen, über 1400€. Damit soll ein neuer PC angeschafft werden. ( er ist 27, ich weiß es kling etwas komisch xD )
Hier die Fragen:
(habe sie abgekürzt da ich gerade in der APP bin.)
1. Budget?
-> 1400€
2. Wird sonst etwas benötigt?
-> Windows 8.1
-> Tastatur
-> Maus
3. Eigenbau oder vom Händler?
-> Eigenbau natürlich ^^
4. Altlasten?
-> Prinzipiell nein, er bekommt aber den alten Monitor von meiner besseren Hälfte, für Gaming völlig ausreichend ( FHD IPS 60HZ )
5. Monitor vorhanden?
-> Ja, siehe Punkt 4.
6. Verwendungzweck?
-> Alle modernen AAA Games + 3D Animation mittels Blender
7. Speicherwünsche?
-> 120GB SSD für Windows + 1-2TB HDD als Datengrab
8. Overclocking?
-> Nope, möchte nicht immer Stunden fahren müssen um eventuelle Intabilitäten zu korrigieren.
9. Sonderwünsche?
-> Ja, Wunschgehäuse das NZXT H440 Blue, er möchte nur Nvidia. Ich frage mich welcher Schwachmat ihm das eingeflößt hat.
So ich denke das reicht, wahrscheinlich ist Lautstärke eher egal da er irgendwie wie ein zu hoch gewachsenes Kind ist und mit seinem PC protzen möchte, konnte ihm wenigstens von LEDs abbringen.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
euer Watertouch
Zuletzt bearbeitet:

)
. Die geben sich alle drei teilweise 2-3 FPS in die eine oder andere Richtung, die 4Gb der R9 290 können auch nur sehr selten ihr Potential ausnutzen.