• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für CAD ~1000 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für CAD ~1000 Euro

Wobei mein 2600K@4,5GHz bei Cinema 4D auch schon lahmt :(

Eben. Wird echt Zeit dass wir wieder Leistungssteigerungen wie beim Pentium 1 bekommen. :daumen:
Als ich den 75MHz Chip gegen den 166MHz Chip getauscht habe und bei gleicher Architektur und gleichem Sockel eine Leistungssteugerung von über 100% bekam. :D
 
AW: PC für CAD ~1000 Euro

1993 hab ich noch aufm Spielplatz Sandburgen gebaut :haha:

Aber ein Sprung wäre mal wieder begrüßenswert^^
 
AW: PC für CAD ~1000 Euro

Ersten mal vielen Dank für die 1. Rückmeldungen und das nach nicht mal 1 Tag... Ihr seid wirklich super vielen Dank!

Darf ich noch ein paar Änderungswünsche bzw. Fragen stellen und euch noch einmal um eure Hilfe bitten:

- wäre mich mit dem Intel Sockel 1155 auch für die nächste Prozessor Generations gerüstet- kann man das jetzt überhaupt schon sagen?
- auf den Sockel 1155 passt sowohl ein Xeon als auch ein i7 drauf?
- Würde beim Gehäuse eher zu was kleinerem tendieren da ich ihn auf den Tisch stellen will, z.B. Thermaltake Armor A30 Window Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
könnte ich das vorgeschlagene Setup auch mit diesem Gehäuse nutzen?

- habe die diskussion mit dem Übertakten verfolgt (mein ihr für meine Anwendungen, Inventor, Photoshop, 3d Max (Rendern)) wäre das wirklich notwendig, was wäre der vorteil daraus?
- eine letzte Frage noch, wäre der PC in die Kategorie "laut" oder "leise" einzuordnen, frage deshalb weil ich ihn gerne auf den Tisch stellen würde

Wie immer, vielen vielen Dank für eure Hilfe, kann mich nur noch einmal betonen, das mir hierzu vollkommen das wissen fehlt, somit verzeiht eventuell dumme Fragen meinerseits
Vielen Dank, lg
 
AW: PC für CAD ~1000 Euro

Die nächste Generation wird auf S1150 (Sandy/Ivy Bridge haben S1155) basieren. Doch Leistungstechnisch wird sich da so gut wie nix tun, da fast nur an der IGP (integrierten Grafikeinheit der CPU) gearbeitet wird.

Die Xeons sind auch für S1155 geeignet.

Das Gehäuse ist ok, würde aber eher das hier empfehlen: BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

Durch das Übertakten kann etwas mehr Leistung aus der CPU geholt werden, beim 3770K sind mit nem gute Kühler ca. 4,5GHz drin.
Es sind zwar theoretisch knapp 30% mehr Leistung, aber das wird meist nie 1:1 von den Programmen umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für CAD ~1000 Euro

:ugly: :lol:
Ich habs heute irgendwie mit den falschen Zahlen, überall schreib ich was falsch :nene:
 
AW: PC für CAD ~1000 Euro

Hallo Leute,

zunächst mal vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab mir alles genau durchgelesen, die Links verfolgt und basierend auf euren Vorschlägen versucht mir was zusammen zustellen. Was haltet ihr davon? Die Grafikkarte sprengt leider mein Budget (die muss ich wohl noch überdenken), aber was meint ihr sonst?

https://www.mindfactory.de/shopping...220325b6bd07f00a400f5ef92a123448cff7d83054590

Vielen nochmals von meiner Seite
lg
 
In einen richtigen CAD Rechner gehört ne nvidia quadro.

Arbeite in einem Zeichner Büro für Maschinenbau. GTX Karten sind private gaming karten
 
Zurück