• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ca 800€

Avatarius

Kabelverknoter(in)
Pc für ca 800€

Guten Abend zusammen,

heute suche ich nicht für mich (meine Zusammenstellung die ich hier bekommen habe schnurrt wie nen Kätzchen) sondern für einen Freund.

Hier mal die Eckdaten die er gerne möchte und machen möchte:

-max Preis 800€
-Eine 500GB Festplatte + eine kleine SSD
-GeForce 560 Ti (oder was für den Preis drin ist)

-will damit eigentlich nur zocken (Battlefield3 und was noch so tolles kommt)

Er hat:

-Win 7 64bit
-Tower Antec df 85

Ich hoffe ihr könnt ihm genauso helfen wie mir ;)

Grüße Avatarius
 
AW: Pc für ca 800€

Und doch registriert ;)

Sync Master 2053 BW, kein Plan, wieviel der wirklich kann, aber ich fahre meistens eine Auflösung von 1680x1050.

Und nein, ich möchte nicht übertakten.

PS danke an alle für die Hilfe.
 
AW: Pc für ca 800€

Wow, danke Softy. Kollege Ava sagte schon, das du da ziemlich fit bist.

Aber nen Asrock Board ? Sind die so gut geworden / haben aufgeholt ?
 
AW: Pc für ca 800€

ASRock ist mittlerweile ein eigenstädniges Unternehmen mit dem gleichen Niveau wie Asus usw. :D Kannst du ruhig kaufen ;)
 
AW: Pc für ca 800€

Jup, Asrock kannst Du inzwischen bedenkenlos nehmen. Die Zeiten, in denen Asrock Mitarbeiter auf der Asus-Müllhalde die Komponenten für ihre Bretter zusammengesucht haben, sind vorbei :D
 
AW: Pc für ca 800€

:schief: gut gut !

Bin ich irgendwie grade an einer Grenze für ein ideales System oder sagt ihr, mit dem Dingen macht es Spass zu "zocken" ? SO das ich vielleicht noch ein bischen mehr investieren müsste, um einen perfekt abgestimmten Rechner zu haben ?

Danke erstmal für die Mühe Jungs !
 
AW: Pc für ca 800€

Für ein paar % Mehrleistung müsstest Du schon tiefer in die Tasche greifen, das lohnt imo nicht. Die CPU ist sehr schnell und für die Auflösung des Monitors ist eine noch stärkere Grafikkarte sinnlos.

Du könntest noch was in guten Sound investieren, falls noch nicht vorhanden. Das wird immer etwas vernachlässigt, damit macht Zocken schon nochmal mehr Laune ;)
 
AW: Pc für ca 800€

Ähh nen Creative Fatality Pro

Edit : Ich würde gerne USB 3.0 mitnehmen, wenn es geht. Da mein Tower schon über diese Anschlüsse verfügt. In dem Blog von Lordac sit erwähnt, das das H61 Cafe dieses nicht hat ?
Was wäre an dieser Stelle zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Headset ist ja eher die unterste Leistungsklasse.

Ein 50Euro Kopfhörer (AKG K530/Creative Aurvana oder sehr günstig und gut Superlux HD681) +Zalman-Mic bietet da ein ganz anderes Erlebnis und auch eine bessere Ortung als dieses Pseudo-5.1...

Hat dein Mainboard einen USB-3 Anschluss, der intern am MB eingesteckt wird (was ich nicht glaube) oder wird der durchgeschleift und am I/O-Panel angeschlossen?

Das von Softy vorgeschlagene Board bietet externes USB-3.

Wenn du internes USB brauchst, nimm das Asus P8H61-M Evo.
 
AW: Pc für ca 800€

Okay, ich fang mal an Preise zu vergleichen.

Danke euch allen und noch ein schönes Wochenende !

Ich komm nochmal rum, wenn was sein sollte !
 
AW: Pc für ca 800€

So die Herren,

folgende Austattung habe ich vorgeschlagen bekommen :

1. Angebot für knappe 900,-


i5 2500 Box


GeForce GTX560 Ti OC 1GB Club3D 2xDVI mini-HDMI retail


S1155 Asrock Z68 PRO3-M (V/16x/DDR3/SATA3/USB3/R/m)


DDR3-Ram 8GB Kit (2x4GB) PC3-12800 CL9 KINGSTON XMP HyperX Blu


SATA SSD 128GB 175/415 M4 SA3 CRUCIAL


SATA 1TB WD Caviar Blue WD10EALX


DVD-Brenner LG GT32N Slim 8x/8x/8x/6x/5x/16x



[FONT=&quot][/FONT]CORSAIR PSU 500W CX Serie V2


Ich würde aber gerne eine OCZ nehmen anstatt der Crucial, da diese laut meinem Kollegen bessere Schreib / Lesegeschwindigkeiten hat.

Angebot würde von unserer IT-Firma kommen, also nochmal ca. 20 Euronen für die Kaffeekasse für's zusammenbauen, installieren und partitionieren.

Bitte um eure geschätzten Vorschläge.

Danke,

Warlock
 
AW: Pc für ca 800€

Wenn Du übertakten willst, bräuchtest Du einen i5-2500K.

Die Crucial m4 ist in der Praxis schneller, als die OCZ's. Die maximalen Schreib- und Leseraten werden bei SSD's mit Sandforce-Controller nur mit stark komprimierbaren Daten erreicht. Das hat nichts mit der Realität zu tun.
 
Zurück