• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ca 800€

AW: Pc für ca 800€

Roger Roger.

Übertakten möchte ich nicht.

Habe noch eine andere Möglichkeit zur Auswahl, leicht abgeändert :

Statt der 560 1 Gig Variante die mit 2 zu nehmen [FONT=&quot]GeForce GTX 560 TI ULTRA-CH 2048MB [/FONT]und die 128er auf eine 64er zu downgraden. Preislich lieg ich dann insgesamt 10 Euro billiger.

Eure Meinung ?

Locke
 
AW: Pc für ca 800€

2GB VRAM lohnt sich erst ab einer Auflösung über FullHD, bei sehr hohen AA/AF-Einstellungen oder aufwändigen Texturmods. Sonst reicht 1GB vollkommen aus.
 
AW: Pc für ca 800€

Okay, also die 1 Gig Variante.

Was würdest du empfehlen, wenn ich das OS und BF3 auf einer kleinen 64er SSD laufen lasse ? Klappt das oder doch besser eine 128er ?
 
AW: Pc für ca 800€

Hallo,

wenn nur das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und 1-2 Spiele auf die SSD sollen reichen 64 GB, wenn noch genug Budget für 128 GB vorhanden ist dann wäre das natürlich die bessere Wahl.

Zur Grafikkarte, bei der Auflösung des Monitors würde auch eine HD 6870 wie z.B. die ASUS EAH6870 DC reichen, leider ist sie zur Zeit schlecht verfügbar.

Gruß

Lordac
 
AW: Pc für ca 800€

Okay, dann bleibe ich bei der 128er variante.

Meine Zusammenstellung dann abschließend :


i5 2500 Box

GeForce GTX560 Ti OC 1GB Club3D 2xDVI mini-HDMI retail

S1155 Asrock Z68 PRO3-M (V/16x/DDR3/SATA3/USB3/R/m)

DDR3-Ram 8GB Kit (2x4GB) PC3-12800 CL9 KINGSTON XMP HyperX Blu

SATA SSD 128GB 175/415 M4 SA3 CRUCIAL

SATA 1TB WD Caviar Blue WD10EALX

DVD-Brenner LG GT32N Slim 8x/8x/8x/6x/5x/16x

CORSAIR PSU 500W CX Serie V2

Antec Df-85

Win 7 64-Bit Home Premium.

Sagt mal bitte, falls ihr da noch Anregungen habt.

Locke
 
AW: Pc für ca 800€

Wie gesagt, brauchst Du einen i5-2500K zum übertakten. Wenn Du nicht übertakten willst, reicht auch ein i5-2400. Super wäre dann auch ein Xeon 1230. Dann reicht auch ein H61-Brett.

Wieso brauchst Du einen Slimeline-Brenner? Der passt doch gar nicht für das Gehäuse. :huh:

Beim Board könnte man das normale Pro3 im ATX-Format nehmen, falls du übertakten willst.

Netzteil kann man nehmen, besser wäre aber ein Antec HCG 520.
 
AW: Pc für ca 800€

Slimline Brenner ? K.A -> haben die Jungs aus der EDV zusammengebastelt. Wahrscheinlich, ohne vorher zu gucken, was das Gehäuse für Dimensionen hat ;)

Wieso sollte ich einen Xeon nehmen ? Nen Server Prozi ? Weil das dann mit dem H61 Board insgesamt günstiger kommt ?
 
AW: Pc für ca 800€

Der Xeon hat wie der i7 SMT, kann also 4 weitere Kerne virtualisieren. Manche Games (u.a. BF3) profitieren davon.
Bei Intel gibt es keine starre Trennung mehr zwischen Server- und Desktop-CPU's. Der Xeon läuft auf normalen Boards und mit normalem Non-ECC RAM.
 
AW: Pc für ca 800€

Hallo,

CPU: i5 2500 Box
Mainboard: S1155 Asrock Z68 PRO3-M
Netzteil: Corsair PSU 500W CX Serie V2
wenn du nicht übertakten willst reicht beim Mainboard z.B. das ASRock H61M/U3S3 und beim Netzteil z.B. das Cougar A 450W.

Willst du hingegen übertakten passt das Mainboard, bei der CPU brauchst du dann aber den i5-2500k sowie einen stärkeren CPU-Kühler wie z.B. den Thermalright HR-02 Macho, Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B.

Beim Netzteil könntest du anstatt des Corsair auch das be quiet Pure Power CM 530W nehmen welches über Kabelmanagement verfügt.

RAM: DDR3-Ram 8GB Kit (2x4GB) PC3-12800 CL9 KINGSTON XMP HyperX Blu
Ich würde den günstigsten nehmen welcher mit 1,5 Volt läuft und bei dem Händler deiner Wahl zu bekommen ist, TeamGroup Elite ist meist vorne mit dabei.

Grafikkarte: GeForce GTX560 Ti OC 1GB Club3D 2xDVI mini-HDMI retail
Ist in Ordnung wenn du so viel Geld ausgeben möchtest.

SSD: 128GB 175/415 M4 SA3 CRUCIAL
Passt.

Festplatte: SATA 1TB WD Caviar Blue WD10EALX
6Gb/s bringt bei einer Festplatte nichts, ich würde die Samsung Spinpoint F3 1000 GB nehmen.

DVD-Brenner: LG GT32N Slim 8x/8x/8x/6x/5x/16x
Für das normale Gehäuse solltest du den LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124 nehmen.

Gehäuse: Antec Df-85
Wenn es dir gefällt und du denkst das dies auch in ein paar Jahren noch so ist, dann passt es.

Betriebssystem: Win 7 64-Bit Home Premium
:daumen:

Gruß

Lordac
 
Zurück