• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca. 500€

AW: PC für ca. 500€

Da es möglich günstig sein soll würde ich einfach das billigste Kit nehmen was es bei deinem Shop gibt wenn ein i3 im Pc steckt sind Latenzen das geringste Problem und einen Kühlkörper braucht Arbeitsspeicher nicht das dient nur der Optik, hier ein Geizhals Link.

Hallo,
ich bin es nochmal :)

Also ich habe mir mal paar Videos angeguckt und dann dieses Setup hier gefunden:
- AMD Athlon X4 860K
- 8GB HyperX FURY schwarz DDR3
- Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP AMD A88X So.FM2
- 4GB Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC
- 120GB Kingston SSDNow
- 430 Watt Xilence Performance A+ Serie
- Sharkoon T3-W blau Midi Tower ohne Netzteil
Das sind ca. 430€

Was haltet ihr denn davon? :)

Uh, das sieht nach einem Video von HardwareRat aus, kann das sein? :D

Um deine Frage zu beantworten: Die CPU ist für CS:GO nicht optimal. Ich habe quasi die gleiche in meinem Zweitrechner in Form eines A10-7850K und das macht nicht immer Spaß CS damit zu spielen. Klar kann man durchgängig 60+ FPS bekommen, aber diese sehr hohen Bildraten, die man bei CS eigentlich möchte eben nicht.

Das Budget gibt den i3 6100 doch locker her, wieso also sparen? Der i3 ist wirklich optimal bei den genannten Spielen.

Ja stimmt :D

Also das Setup vom Anfang nehmen bloß mit den Sachen die du schon verbessert hasst? :)

Also das hier:

- Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz
- ASRock B150M-DVS R2.0 Intel
- 8GB G.Skill Value 4
- 120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm)
- 400 Watt Corsair Vengeance 400
- Gehäuse
Dann halt nur noch die gebrauchte GraKa

Würde ich so machen.
ich habe hier nochmal einen Warenkorb erstellt, weil mir das ganze etwas unübersichtlich wurde: CS i3 1050 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weil du bei der Konfiguration von Hardwarerat eine neue Grafikkarte aufgelistet hast habe ich auch mal eine reingepackt. Für die genannten Spiele finde ich die GTX 1050 aber besser als die RX 460.
Alternativ eben eine gebraucht Karte, wie es zu Beginn angedacht war. Da musst du auch an der Konfiguration nichts ändern. Einfach die GTX 1050 rausschmeißen und die Karte deiner Wahl gebraucht dazu kaufen.

Wenn du irgendwelche Fragen hast einfach schreiben, wir beantworten die gerne.

EDIT: Da war ich zulangsam.
Beim Board würde ich wie gesgat eins mit 4 Bänken nehmen, wenn du mit 2x4GB Ram anfängst (was ich tun würde) um noch aufrüsten zu können.
Wenn du keine HDD dazunimmst reicht eine 120GB SSD nicht, da muss eine mit 250GB her.
Also entweder 120GB SSD + 1TB HDD oder eine 250GB SSD ohne HDD, ich würde falls möglich die zweite Version bevorzugen.

EDIT2: Das Gehäuse kannst du natürlich nach deinen Vorlieben abändern, optimalerweise solltest du das aber hier absegnen lassen. Ein paar nicht empfehlenswerte "Plastikbomber" gibt es eben schon.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe grade mal nach eine gebrauchten gtx 1050 geguckt und da habe ich nicht wirklich was gefunden.
Was würdest du denn sonst noch so für Graka empfehlen (bis ca. 120€). Wenn es welche mit 4gb gibt wäre das natürlich noch besser.

Ohje, habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? :D
Ich würde es so machen:
Neue Karte -> GTX 1050
Gebrauchte Karte -> was du möchstest, z.B. eine GTX 770 oder RX 280(X)

Zuletzt bearbeitet:

Ok sry..

ich habe nochmal geguckt und haben dann eine gebrauchte Radeon HD7950 Sapphire 3gb für 70€ gefunden.
Was hälst du/ihr von der GraKa? Ist die empfehlenswert?

Edit:
Habe auch noch eine Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3x mit 3gb gefunden für 100€.
Die wäre noch besser oder?

Finde ich beides zu teuer die Karten sind 5 Jahre alt für den Preis solltest du eine gute 280x bekommen das ist im Grunde zwar auch eine 7970 allerdings von einem späteren Produktionszeitpunkt die Fertigung ist also besser und der Chip wird mit weniger Spannung betrieben auch ist das Alter der Karte nicht so hoch.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :)
Habe die hier für 100€ gefunden: Gigabyte R9 280x OC 3GB rev. 2 Grafikkarte Windforce und XFX R9 280X 3GB DDR5
Würdest du sagen für 100€ ok?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke euch :)

Die ist aber mit einem Intel System kompatibel oder? Weil da ja AMD drauf steht :D

Natürlich Grafikkarten sind sowohl mit AMD als auch mit Intel untereinander kompatibel die Schnittstelle also PCI-E ist ja die gleiche.

Also ich habe mich jetzt doch für eine neue GraKa entschieden. Da bin ich einfach auf der sicheren Seite und dann natürlich auch Garantie habe.
Ich will mir dann die GTX 1050 4gb holen. Aber da gibt es ja verschiedene Modelle (StormX, Gainwand, etc.). Welches davon könnt ihr mir den empfehlen?

Zurück