AW: PC für ca. 500€
Würde ich so machen.
ich habe hier nochmal einen Warenkorb erstellt, weil mir das ganze etwas unübersichtlich wurde:
CS i3 1050 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weil du bei der Konfiguration von Hardwarerat eine neue Grafikkarte aufgelistet hast habe ich auch mal eine reingepackt. Für die genannten Spiele finde ich die GTX 1050 aber besser als die RX 460.
Alternativ eben eine gebraucht Karte, wie es zu Beginn angedacht war. Da musst du auch an der Konfiguration nichts ändern. Einfach die GTX 1050 rausschmeißen und die Karte deiner Wahl gebraucht dazu kaufen.
Wenn du irgendwelche Fragen hast einfach schreiben, wir beantworten die gerne.
EDIT: Da war ich zulangsam.
Beim Board würde ich wie gesgat eins mit 4 Bänken nehmen, wenn du mit 2x4GB Ram anfängst (was ich tun würde) um noch aufrüsten zu können.
Wenn du keine HDD dazunimmst reicht eine 120GB SSD nicht, da muss eine mit 250GB her.
Also entweder 120GB SSD + 1TB HDD oder eine 250GB SSD ohne HDD, ich würde falls möglich die zweite Version bevorzugen.
EDIT2: Das Gehäuse kannst du natürlich nach deinen Vorlieben abändern, optimalerweise solltest du das aber hier absegnen lassen. Ein paar nicht empfehlenswerte "Plastikbomber" gibt es eben schon.