• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis zu 800euro

AW: PC für bis zu 800euro

Hast du eine Standard Karte verbaut brauchst du die beiden PCIe Stromstecker sowieso und die Strippen mit den Sata und Molex Stecker brauchst du wahrscheinlich ebenso. Daher macht das bei Durchschnittsrechnern nichts wenn das Netzteil kein KM hat.

Ich habe nun nochmal eine neuen Warenkorb erstellt https://www.mindfactory.de/shopping...220667fefa618030f8ea9e20388b3777168a7064f0f2d
zwar ist die Grafikkarte die GeForce-Lover vorgestellt hat günstiger aber bietet Caseking die anderen Teile die in diesen Rechner Zusammelstellt a nicht an oder b sind teurer somit würde es sich eigentlich nur lohnen die Grafikkarte dort zu kaufen wodurch alleine der Versand schon denn Preisausgleich macht.
Dennoch ist der Rechner nicht bestellt und alles lässt sich noch verändern.

Verändert wurde das Netzteil da ich es durch ein E9 erstetzt habe KM ist kein Problem wie schon erwähnt durch das Gehäuse außerdem habe ich mich für einen anderen Prozessor entschieden zwar ist der Xeon 1230v2 nicht so gut fürs zocken wie der Intel i5 3570k aber der unterschied ist sehr klein wo hingegen der Xeon bei anderen Sachen besser Punkten kann als der i5.

Der Xeon ist bei deinem Anwendungsgebiet genauso gut fürs zocken wie der 3570k...

Erst durch Übertakten (was bei dir auch mit dem 3570k nicht möglich wäre), hätte der 3570k einen Vorteil

Sieht gut aus :daumen:

Bei den Xeon`s solltest Du beachten, das eventuell das Bios des MB nicht aktuell ist, und daher die CPU nicht erkennt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du aller 2 Monate Staub feudeln möchtest, ist das Tauron-Case i.O.
Ansonsten würde ich eins mit Staubfilter nehmen.

Es stellt sich aber mir die Frage ob der Xeon E1230v2 PCIe 3.0 x16 unterstütz welches das MB hat sowie auch die Grafikarte.
Würde mich freuen wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.
Ich denke eher dAs ich die 10€ die durchs wechseln des Motherboards eingespart werden in eine besser Grafikkarte gehen.
Da ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden sein werde hoffe ich mal.

Trozdem danke für die Zahlreichen verbesserungen Rosigatton.

Wirklich Staubwedeln hatte ich nicht nicht vor nehme mir lieber unser luftdruckpresser mit der ich dann einmal durch pusste und der pc ist sauber.

Es stellt sich aber mir die Frage ob der Xeon E1230v2 PCIe 3.0 x16 unterstütz welches das MB hat sowie auch die Grafikarte.
Würde mich freuen wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.

Ja, der Xeon E31230V2 ist eine IvyBridge CPU, und die unterstützen PCIe 3.0 :daumen: Auch wenn das im Moment völlig nebensächlich ist, PCIe 2.0 limitiert nichtmal eine GTX690.

Ist nicht immer gut aber ich denke es ist besser als mit nimm Staubwedel oder Pinsel dort herum zu wedeln.
Außerdem ist es einfacher da man ihn nur aufmachen muss. :D

Ich klaue immer den Fön meiner Frau, der hat so eine Kaltluft-Funktion :fresse: Funktioniert prima. Und immer schön die Lüfter festhalten beim reinpusten.

Wenn Du Staub im Rechner vermeiden möchtest, nimm doch ein Case mit Staubfiltern.
Die kannst Du problemlos auswaschen und brauchst keine Druckluft :).

Ich empfehle auch Staubfilter mit den spart man echt viel Zeit. Das dauert vielleicht 5 min die sauber zu machen und das ist wesentlich schneller als den ganzen Staub von den Kühlrippen zu entfernen.
Die Staubfilter sind auch nicht wirklich teuer und man kann die auch selber aus ein Fliegengitter bauen, aber am besten ist das wenn die Staubfilter gleich beim Gehäuse dabei sind z.b. hier Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

Denn Tower hab ich mir auch schon angesehen gehabt und auch schon in der hinsicht gedacht habe der wäre ja besser da er wie gesagt staubfilter hat und auch günstiger ist but i think das der tower von sharkoon ein besseres kabel Managment hat.
Sorry das ich jetzt mal nach Aussehen gehe aber da gefällt mir der Zalman nicht so sehr.
Und ich glaube so viel Zeit spare ich nicht wenn ich staubfilter nehme oder mal schnell 2min durch Puste.
Denoch ist der Preis unterschied groß wodurch Geld für andere Teile wieder da wäre.

Zurück