• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis zu 800euro

Nyrikki

Kabelverknoter(in)
PC für bis zu 800euro

Hallo,
ich würde gerne einen PC zusammenstellen
mit einem Buget von maximal 800€.
Ich habe mich schon eine weile kundig gemacht und auch schon
mal einen erstellt.
Nur ist die frage ob diese Komponenten auch alle zusammenpassen und auch laufen.
Würde mich freuen wenn ihr mich da mal lehren würdet.

Das ist der Rechner den ich letzten zusammengestellt habe würde aber gerne wissen ob manches nicht passt oder verbesserbar ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...220091a8e0134b6ece0b83c3cdbf0d8d803b327aa778c

Also 16 Gb RAM Brauch kaum jmd. Nimm 8 Gb dann sparste 40€ und nimmst dafür ne 128 Gb SSD oder ein E9 Netzteil. Oder wiederum in einen 7870. Aber lieber die SSD oder das E9 sonst gut.

AW: PC für bis zu 800euro

Was willst du eigentlich mit dem PC machen? Welche Auflösung hat der Montor?

Wenn du einen SSD willst würde ich dir raten gleich ein 128GB Modell zu nehmen (m4 oder Samsung 830)

Zuletzt bearbeitet:
@Rosigatton dazu hab ich ihm ja auch schon geraten... oder halt das cougar 450 Watt und ne Samsung 830 128 GB statt der 64 Gb SSD

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hätte so schnell nicht damit gerechnet.
Also mit dem Rechner würde ich gerne momentane Games wie: BT3, Future Soldier oder Guildwars 2 spielen
und das schon in einer guten Auflösung zusätzlich würde ich den Rechner benutzten für Videobearbeitung und Aufnahme von Spielen.

Ich habe mich eigentlich nur für eine SSD entschieden damit ich dort mein Betriebsystem raufspielen kann und nicht viel mehr da ich dafür dann
die 1tb bentutzen würde.

64 GB sind halt seeeehr knapp bemessen. Da wird nur Betriebsystem + Treiber + Programme (Browser, iTunes, whatever) drauf passen mehr nicht.

Und für 25 Euro mehr, bekommste die doppelte Kapazität, glaub uns, es lohnt sich ;)

Brauchst du Windows?
Willst du Übertakten?
Full HD Auflösung?

Wie ich von einigen Leuten hier im Forum erfahren habe, soll es sich durchaus lohnen, BF3 auch auf die SSD zu packen :D.

Vllt SSD nachrüsten und dafür ne PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7870 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder noch besser VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;).

Wäre vielleicht auch interessant : http://www.pcgameshardware.de/aid,907778/Xeon-E3-1230-v2-im-Test/CPU/Test/

Also Windows hab ich da wir noch eine Lizens irgendwo rumliegen.
Also Übertakten klingt gut aber leider davon keine Ahnung.
Full HD Auflösung sollte drin sein.

Ich würde mir bei der Hardware das NT gönnen: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hast du 80+ Gold, Kabelmanagment, ein sehr leises Betriebsgeräusch und 5 Jahre Garantie inkl 48h Vor Ort Austausch im ersten Jahr (Vor Ort Austausch nur in D und FR).

Edit: Falls du eine 32bit Lizenz hast kannst du die auch für die gleiche 64 Bit Version benutzen: Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP Online

Ich würde auf KM verzichten und schauen ob nicht das Straight E9 450 Watt möglich ist.

Hast recht Threshold, die Kabel kann man ja dank des Kabelmanagment des Gehäuses gut verstecken;)

Zurück