• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis 500 Euro Fokus auf Preis/ Leistung

KM1

Schraubenverwechsler(in)
PC für bis 500 Euro Fokus auf Preis/ Leistung

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen günstigen PC mit dem ich die aktuellen Spiele in einer "normalen" Auflösung spielen kann, ich denke da besonders an ROME 2 da dies auch der Grund dafür ist mir einen neuen PC zusammenstellen zu wollen.

1. Bis 500 Euro.
2. ich brauch ein Betriebsystem, da ich nur Win Xp herumliegen habe. vllt kennt ihr ein Studentenspecial?
3. keine Altlasten vorhanden
4. würde ihn selbst zusammenbauen wollen, aber vllt hat noch jmd einen Link zu einen guten Tutorial, da ich meinen letzten Rechner vor 5 Jahren gebastelt habe. oder gibt es eine günstige Variante wo dass ein Profi für mich erledigt?
5. besitze noch einen alten BenQ 19 Zoll Monitor, ein euer könnte später hinzukommen. ich habe noch einen Sharp LC-19LE430E den ich bei Bedarf gern anschließen würde wollen.
6. primär zum zocken! die aktuellen games sollten laufen!
7. da würde ich gern empfehlungen von Euch hören, was lohnt sich da um für wenig Geld viel zu bekommen, jedoch sollte der Rechner auch eine Weile halten, nicht zu heiß laut etc. werden
8. Fokus GÜNSTIG aber fein. Ich brauche auch keine riesengroße Festplatte, krasses DVD-Laufwerk oder Mainboard wo Sachen drauf sind die ich sowieso nicht benutzen werde. An diesen Komponenten würde ich gern sparen um dann bei CPU und Graka mehr für das Geld herausholen zu können.

Ich danke Euch schonmal für Eure Ideen und tobt Euch aus.

Grüße
KM1

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für bis 500 Euro Fokus auf Preis/ Leistung

Willkommen im Forum, KM1 :D

Ich würde es so machen : Screenshot by Lightshot

Saustarke CPU. Mit der hast Du definitiv Ruhe die nächsten Jahre. 4 GB Ram reichen locker zum zocken. kannst aber auch iwann 4 GB nachrüsten/aufstocken.

Auf DVD Laufwerk kann man eigentlich ganz verzichten. Betriebssystem vom USB Stick draufziehen und gut ist.

Oder halt nachrüsten. Kosten auch nix mehr : LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Ebenso würde ich zum nächsten Sommer einen etwas besseren Kühler nachrüsten, für ~ 20,- bis 28,- Euro.

Wenn die Graka nicht mehr kann, neue rein und weiter geht´s.

Grüße aussem Pott
Rosi

AW: PC für bis 500 Euro Fokus auf Preis/ Leistung

Was Studentenspecials angeht, je nachdem, in welcher Richtung du studierst, kriegst du Software von deiner Uni/FH kostenlos bereitgestellt. Ich habe so Zugriff auf Win8/7/Vista/(XP)/Server 2012 und lauter Developer-Tools von Microsoft, die eigentlich keiner in meiner Studienrichtung braucht :)
Von daher würde ich mich an deiner Stelle bei deiner Fakultät informieren, ob Ihr nicht auch so ein Programm am Laufen habt. Hätte ich es damals im E-Mail-Verteiler net erkannt, wüsste ich bis heute nicht, dass es Zeugs kostenlos gibt ;)

Zurück