• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbearbeitung - Budget <500 €

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
PC für Bildbearbeitung - Budget <500 €

Aloha,
ich soll einen PC zusammenstellen, Einsatzzweck ist überwiegend Bild- und Fotobearbeitung sowie das übliche Online- und Officegedöns. Das Budget beträgt allerallerhöchstens 500 €. Ein Monitor ist bereits vorhanden und soll weiterhin genutzt werden.
Das System sollte zudem möglichst leise sein. Schnickschnack wie Beleuchtung oder Window werden nicht gebraucht.

3...2...1...los geht's! Danke vorab für Vorschläge.

MfG Jimini

AW: PC für Bildbearbeitung - Budget <500 €

Besten Dank schon einmal für die Vorschläge! Ich werde mich wahrscheinlich weitestgehend an Softys Zusammenstellung halten (mit geringfügigen Änderungen dahingehend, dass ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Plextor-Brennern und be-quiet!-Netzteilen gemacht habe). Mir fiel gerade noch ein, dass man die 500GB-HDD aus ihrem defekten Notebook weiterverwenden könnte - sofern sie dann eine SSD als Systemlaufwerk nähme. Ein Betriebssystem ist glaube ich noch vorhanden, ansonsten käme ich da über die Uni ran.
Es fehlen dann noch Eingabegeräte, aber die sind ja wie das Gehäuse Geschmackssache.
Nur zur Sicherheit: der Core-i3 bringt einen Grafikchip mit?

MfG Jimini

Ja, der i3-2105 hat die Intel HD3000 Graphics drin. Du könntest auch den i3-2100 mit der HD2000 Graphics nehmen, die ist zwar langsamer, reicht aber natürlich auch für die Bildausgabe aus.
Ach, ich hätte ja auch einfach mal genau hinsehen können...danke dir.
Ich komme mit CPU, Mainboard, RAM, Netzteil und Brenner auf ~250 €. SSD wäre optimal, aber optional, ebenso wie eine WLAN-Karte. Die Zusammenstellung gefällt mir schonmal, Gehäuse und Peripherie werden dann wahrscheinlich nach optischen Merkmalen ausgesucht.
Ich danke euch!

MfG Jimini

@Jimini: Hiesst du nicht früher mal Grillwurst?:D

@Jimini: Hiesst du nicht früher mal Grillwurst?:D
Wie man an meiner Signatur erkennen kann, ja ;)

@ Topic: ich wurde gerade gefragt, ob man mit der Radeon HD3000 gescheit Guitar Hero spielen kann...würde mich jetzt wundern, wenn nicht. Oder?

MfG Jimini

Wie man an meiner Signatur erkennen kann, ja ;)
Achso in deiner Sig steht das ja auch.:ugly:

War früher auch bei PCG(unter anderen Namen). Aber ist schon fast 10 Jahre her. :D
Kenne den Herbboy auch noch von da. Und Zam.

Sorry für Ot.;)
@ Topic: ich wurde gerade gefragt, ob man mit der Radeon HD3000 gescheit Guitar Hero spielen kann...würde mich jetzt wundern, wenn nicht. Oder?
Warum nicht. Wird jawohl nicht wer weiß wie grafisch anspruchsvoll sein denke ich.

So, die Kiste ist mittlerweile zusammengebaut und läuft wie am Schnürchen - sehr schnell und so gut wie unhörbar. Danke nochmal für die Tipps!

MfG Jimini

Zurück