• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bekannten

AW: PC für bekannten

Fürs Gaming und Overclocking, wie ich das so sehe ;)

Beim RAM kann man für gewöhnlich fast alles wählen. Als Kühler würde ich da spontan mal eine Thermalright HR02 Macho empfehlen, der macht sich da immer gut.

Bei der Graka würde ich dann doch eher zu einer guten 670 greifen, wenn es denn eine Nvidia sein muss. Die ist kaum langsamer als eine 680 bei einem viel besseren P/L Verhältnis.
In vielen Spielen ist die 7970 allerdings schneller.

Bei der Graka würde ich dann doch eher zu einer guten 670 greifen, wenn es denn eine Nvidia sein muss. Die ist kaum langsamer als eine 680 bei einem viel besseren P/L Verhältnis.
In vielen Spielen ist die 7970 allerdings schneller.

Stimmt, aber wenn er das Geld über hat und richtig gute Gamingperformance braucht, kann er auch die 680 nehmen.

Die 7970 ist da ebenso gut. Das wird am Ende meist zu einer Glaubensfrage. Beide sind teuer, passen aber ins Budget, und sind sehr gut.

Eine echte Alternative wäre es aber, jetzt eine GTX 670 (oder äquivalente AMD) zu kaufen, das übrige Geld zu sparen, und sie in zwei Jahren zu ersetzen. Von dem übrigen Geld plus dem Restwert kann er dann vermutlich nochmal eine ähnlich schnelle Karte kaufen und hat länger was von dem System, der Rest wird ja vermutlich langsamer veralten ;)

Wenn was grünes sein soll eher dies hier der Aufpreis lohnt nicht zu einer 680.
ASUS GTX670-DC2
Gigabyte GeForce GTX 670

Und wenn doch ne rote dann vielleicht die hier.
Gigabyte Radeon HD 7970

Netzteil sollte dieses auch schon ausreichen.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Platte solltest du lieber die mit der 14 nehmen.
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Ram ist kannste soziehmlich alles nehmen sollte nur kein Kamm haben.
Und 8GB reichen eigentlich auch aber so billig wie der ist kannste auch 16GB nehmen.
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB

Um das ganze abzurunden sollte eine SSD eingebaut werden.
Könnte mir ohne SSD im Rechner garnicht mehr vorstellen.
Samsung SSD 830 Series 128GB
Samsung SSD 830 Series 256GB

Ein paar mehr Infos wäre dennoch nicht verkehrt nicht das in 3D oder so gezockt wird.

Gute Nacht hoffe mein Verstand hat noch was zusammen gefrickelt bekommen.

Naja mit dem neuen Treiber haben die 7970er in den Games meist die Nase vorn. Von daher würde ich mir eine 680 sparen, für weniger Geld eine 7970 holen und später bei den neuen Karten aufrüsten. Wie du schon sagtest ;)

Ich würde eine asus Matrix HD 7970 platinum nehemen wehn dein Freund übertakten möchte.
Und bei dem budget sollte auch ein i7,3770k drin sein.

Weder die Matrix noch der i7 machen Sinn für einen reinen Gaming Pc!

Bleib bei einer normalen 7970 und dem i5 3570K :daumen:

Aber bei 1500€ sollten gewisse features wie ein i7 schon drin sein und der ersten Konfiguration nachwill der bekannte übertakten deshalb würde ich eine entsprechende graka schon einbauen

Wenn man wirklich hoch takten will kommt man um eine Wakü eh nicht herum.

Ich würde eher eine normale 7970 nehmen und evtl.! einen anderen Kühler draufmachen.
Die Matrix ist einfach viel zu teuer !

Aber selbst eine "normale" 7970 sollte ausreichen :)

Aber bei 1500€ sollten gewisse features wie ein i7 schon drin sein und der ersten Konfiguration nachwill der bekannte übertakten deshalb würde ich eine entsprechende graka schon einbauen
Das ist einfach sinnfrei und Geld zum Fenster rausschmeißen :ugly:

Ne "normale" 7970 ist genauso gut.
Der 3770K bringt 1% Mehrleistung und ist 100€ teurer... super :lol:

Das sind bei durschtl. 100 FPS einer mehr :D

i5-Gaming+wenig Render und co.
i7-Gaming+viel Rendern un co.

SMT bringt bis zu 20 % mehr Anwendungsleistung und nicht jeder benutzt seinen rechner nur zum zocken. vielleicht rendert der theard ersteller auch öfters Videos und in Zukunft werden bestimmt viele Spiele mehr auf SMT eingehen. Bei der graka OK da reicht auch ne normale HD 7970. Und wenn Mann einen neuen Kühler anbringen will ich hätte hier einen : Arctic Accelero Xtreme 7970

SMT bringt bis zu 20 % mehr Anwendungsleistung und nicht jeder benutzt seinen rechner nur zum zocken. vielleicht rendert der theard ersteller auch öfters Videos und in Zukunft werden bestimmt viele Spiele mehr auf SMT eingehen. Bei der graka OK da reicht auch ne normale HD 7970. Und wenn Mann einen neuen Kühler anbringen will ich hätte hier einen : Arctic Accelero Xtreme 7970

Der PC ist aber nur fürs gamen, steht im startpost. Undnin zukingt gibt es dann wieder bessere CPU's, dann kann dann wedet der i5 noch der i7 mithalteb

...
Der PC ist egt. nur fürs Gamen gerichtet ]
Noch irgendwelche sinnlosen Einwände?

Mit Kühler ist ein CPU Kühler gemeint...

Ist der i7 860 in Games schneller geworden als der i5 760? ;)
Nein, ist es nicht, also vergiss den Quark mit "in Zukunft".

Außerdem, wenn der i5 auf 4,5 GHz in Spielen zu langsam ist, reißt der i7 gar nichts mehr. SMT bringt bis zu 20%, das heißt aber nicht, dass es immer 20% bringt,

Wie sollte das Budget sinnlos verplempert werden. Und nur weil er bereit dafür 1500€ auszugeben muss es dennoch nicht ausgereizt werden.
Und sowieso sollte sich der TE erstmal wieder melden bevor hier weiter spekuliert wird.

Schließe mich da an. Warum mehr Geld ausgeben als nötig:schief: Und wer`s nich glaubt, hier nochmal der "Unterschied" zwischen i5-3570k und i7-3770k beim daddeln:

die 100 Taler Aufpreis kann man(n) sich also getrost sparen oder woanders investieren... Von SMT profitieren zudem arg wenige Games. Wenn es auch unter Last ein recht ruhiger Knecht sein soll, würde ich eher zu den "grünen" raten:

kein 7970-Customdesign ist ab Werk wirklich leise und hier und da nervt Spulenfiepen... Die GTX680 bietet mir persönlich für 100€ Aufpreis zu wenig "Mehrleistung":ugly:

Gruß

Zurück