• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Battlefield 4 max. 450€

AW: PC für Battlefield 4 max. 450€

AMD hat schon so eine schwache Grundleistung, da muss es für BF4 schon ein 8-Kerner sein.
Ein Intel 2-Kerner mit SMT reicht auch nicht wirklich bei der Vielzahl neuer Titel mit 4 oder 6-Kernscalierung.
Die Zeiten sind endgültig vorbei, AMD 6-Kerner oder Intel 2 Kern mit SMT war mal ein Spartipp.
Für BF4 schon arg knapp und zukünftig bei der 8-Kern-Konsolengeneration als wegweisende Entwicklungsplatform eindeutig zu viel an Geld gespart.
Als Grafikkarte würde ich auch die 260 oder 270 nehmen, Mantle bringt zumindest in Zukunft bei paar Spielen etwas Mehrleistung, wobei dann aber sicher die Grafik limitieren wird.
Ich würde mir wriklich überlegen, ob man nicht zumindest irgendwie 500 Euro zusammenkratzen kann, denn mit 400 Euro wird man echt nur ordentliche Leistung für jetzt gerade bekommen. In einem Jahr ärgert man sich drüber.
Gebrauchtware ist eigentlich auch imemr gut, viele Gamer verkaufen nach 1-2 Jahren ihre Hardwarekomponenten, da kann man schnell ein paar Euro sparen.
Aber man muss imerm im Auge behalten, ob die Leistung pro Euro auch wirklich lohneswert ist.

Sorry aber.. Nein. Mit nem Haswell i3 kriegt man, gerade in Bf4 mit Mantle, gut spielbare FPS-Raten, teilweise wird übrigens sogar ein FX-8350 von nem haswell i3 abgezogen. Ok, es mag vielleicht sein, dass einem ein Dual-Core nicht mehr zeitgemäß vorkommt, aber so schlimm ist es nicht, mit dem i3-4330 wird man noch lang genug bis zum nächsten Spiele-PC Spaß haben und falls es doch mal nicht reichen sollte, kann man in 1-2 Jährchen immer noch aufrüsten.

an deiner stelle würde ich deinem kollegen empfehlen in der zeitung nach einem kurz job zu gucken .. 200 oder 300 euro mehr und er hat was besseres ..

Beim Bauern oder Maler und Lackiere einen monat aushelfen und dafür einen PC besitzen der auch länger hält .

450 euro sind sehr grenzwertig .

ich persönlich würde eine putzstelle nehmen oder in der Wirtschaft aushelfen ,danach einen Pc kaufen .

Ansonsten würde ich mir einen gebrauchten kaufen ..

Der von nem i3 in dem Falle aber bestenfalls die Rücklichter sähe.

In BF4 mit Sicherheit nicht :schief:
Ein i3 ist für ein Gamingsystem einfach nicht angemessen.

zu nem AMD system mache ich jetzt keine zusammenstellung weil ichs schwachsinnig finde auf einen FX zu setzten wenn man zocken will habs selbst getan und bin uafs maul gefallen, ja es ist billiger aber auch schlechter.

Dann hast du schätzungsweise einfach nicht genug Ahnung... Gerade in BF4 schlagen sich die FX CPUs sehr gut, von daher kann man auch gut auf nen FX 6300 setzen, ihn auf über 4 Ghz takten und man hat eine recht solide Plattfrom für das Game.

Sorry aber.. Nein. Mit nem Haswell i3 kriegt man, gerade in Bf4 mit Mantle, gut spielbare FPS-Raten, teilweise wird übrigens sogar ein FX-8350 von nem haswell i3 abgezogen. Ok, es mag vielleicht sein, dass einem ein Dual-Core nicht mehr zeitgemäß vorkommt, aber so schlimm ist es nicht, mit dem i3-4330 wird man noch lang genug bis zum nächsten Spiele-PC Spaß haben und falls es doch mal nicht reichen sollte, kann man in 1-2 Jährchen immer noch aufrüsten.

Sorry aber.. Nein. Auf nen i3 bei BF4 zu setzen ist wirklich quatsch. Und in BF4 wird mit Sicherheit auch kein FX 8350 von nem i3 abgezogen :schief:
Bin ich denn der einzigste, der auch im Hintergrund ein paar Progs laufen hat? Da geht dem i3 einfach viel zu schnell dann die Puste aus...

Bei dem Budget und Game kann man gut auf eine FX CPU setzen.:daumen:

Okay

Was kann man da denn alles verbessern?
Board gegen was aktuelles tauschen, 8GB RAM nehmen, GPU tauschen, Gehäuse tauschen und nen Lüfter für den 6300 mit reinpacken.

Die ganzen Youtubt Zusammenstellungen sind eigentlich Dreck, da es immer einiges zu verbessern gibt.

Board gegen was aktuelles tauschen, 8GB RAM nehmen, GPU tauschen, Gehäuse tauschen und nen Lüfter für den 6300 mit reinpacken.

Die ganzen Youtubt Zusammenstellungen sind eigentlich Dreck, da es immer einiges zu verbessern gibt.

Okay Danke.

Aber soviel Extra ist für 450 Euro leider nicht drin. 8 Gb Ram? Ich denke bei 450 Euro sollte man mehr Wert auf die GPU legen.

Nein, dass kann ich nicht bestätigen.

wenn er sich ein I3 holt kann er auch gerade 4 GB reinpacken . ein 30 euro sharkoon-netzteil und eine größere Graka .. also echt .. ich denke manchmal ,das ich im falschen film bin ..

Kaufen euch eine PS4 und gut ist :-)

Nicht wirklich gut, schon alleine das Gehäuse ist überhaupt nicht gut als auch das Mainboard mit dem veralteten Chipsatz.

Meistens ja, aber wenigstens Hardwarerat bekommt langsam die Probleme bei seinen Zusammenstellungen im Griff, nachdem da einige Leute Verbesserungsvorschläge genannt haben wie unter anderem ich.
Es zeigt auch Wirkung zu zeigen, immerhin empfiehlt er in seiner 1200€ Zusammenstellung schon mal die Crucial M500 240GB statt die 840 Evo 250GB.
Jetzt gibt es nur noch beim Board und CPU Kühler was zu meckern.

@Legacyy
Das verlinkte Video ist übrigens von Gayoma, laut seiner Profilbeschreibung hier scheint es sein Youtube Kanal zu sein.

Hardwarerat muss ich mir mal angucken.. vlt kann ich da noch den ein oder anderen Tip geben. ;)

@Legacyy
Das kannst du auf jeden Fall, habe ich heute unter der 1200€ Zusammenstellung schon gemacht.
Er empfiehlt übrigens das B85M Pro4 da drin, das stört mich noch an der Zusammenstellung.:D

Nicht wirklich gut, schon alleine das Gehäuse ist überhaupt nicht gut als auch das Mainboard mit dem veralteten Chipsatz.

Meistens ja, aber wenigstens Hardwarerat bekommt langsam die Probleme bei seinen Zusammenstellungen im Griff, nachdem da einige Leute Verbesserungsvorschläge genannt haben wie unter anderem ich.
Es zeigt auch Wirkung zu zeigen, immerhin empfiehlt er in seiner 1200€ Zusammenstellung schon mal die Crucial M500 240GB statt die 840 Evo 250GB.
Jetzt gibt es nur noch beim Board und CPU Kühler was zu meckern.

@Legacyy
Das verlinkte Video ist übrigens von Gayoma, laut seiner Profilbeschreibung hier scheint es sein Youtube Kanal zu sein.

HardwareRat..oh Gott.

Zurück