• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für anspruchsvolle Bildbearbeitung

AW: PC für anspruchsvolle Bildbearbeitung

>.< wat hab ick denn da für ne Config gepostet...

Das AsRock B75 und der E3 1245V2 sind da schon ne viel bessere Wahl^^

Sieht gut aus:daumen:

Du kannst dsa Servie Gold heraus nehmen das ist m.M.n unnötig. Die Graka würde ich auf jeden Fall drinne lassen.
Warum hast Du eigentlich ein beiges Laufwerk ausgesucht?

Ein beiger Brenner in einem schwarzen Gehäuse geht ja mal gar nicht :ugly: --> Asus DRW-24B5ST schwarz Retail - Hardware, Notebooks & Software von

Für die Bildbearbeitung reicht die IGP des Xeon völlig aus. Ebenso für grafisch nicht anspruchsvolle Spiele in niedrigen Einstellungen.

Also würde ich entweder den Xeon E3-1230 + Grafikkarte nehmen, hier würde auch eine GTX560Ti ausreichen: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Wenn die Bildbearbeitung im Vordergrund steht und Spielen eher nebensächlich ist, würde ich den Xeon mit IGP nehmen, und auf die Grafikkarte verzichten.

Wenn die Bildbearbeitung im Vordergrund steht und Spielen eher nebensächlich ist, würde ich den Xeon mit IGP nehmen, und auf die Grafikkarte verzichten.

Würde ich auch machen. Außerdem ist eine Grafikkarte schnell nachgekauft wenn die IGP tatsächlich mal nicht mehr reichen sollte.

Zurück