O
Oidaar
Guest
PC für alles - bitte um feedback
Hallo zusammen!
Nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschieden einen neuen Rechner anzuschaffen und habe dabei gemerkt, dass sich die Technik nach 6 Jahren doch etwas weiter entwickelt hat.
Habe mir dann einfach mal was zusammengebastelt und bin für jeden Tipp den ihr habt sehr dankbar!
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower ATX
Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 Ti
Mainboard 775 + 1155: MSI Z77A-G43 (Chipsatz: Z77A/ATX)
Festplatte: 256GB SATA III Samsung 830 Series SSD
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil
Vielleicht noch ein paar Infos:
Mit dem PC wird gearbeitet (Office, einfache Bild- und Audiobearbeitung) und gezockt bzw. es soll gezockt werden (D3, Fifa, Civ, BF3).
Brauche nur den Rechner, soll aber auf jeden Fall zuasmmengebaut hier erscheinen.
Preislich bis maximal 1300€ (lieber etwas günstiger), keine Übertaktung und ich hab mir gedacht ich mach alles auf eine SSD da ich kaum Speicherplatz benötige.
Recht wichtig wäre mir dann noch, dass der Rechner möglichst ruhig läuft. Was gibts da beim Gehäuse bzw. beim Lüfter zu beachten?
Hallo zusammen!
Nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschieden einen neuen Rechner anzuschaffen und habe dabei gemerkt, dass sich die Technik nach 6 Jahren doch etwas weiter entwickelt hat.
Habe mir dann einfach mal was zusammengebastelt und bin für jeden Tipp den ihr habt sehr dankbar!
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower ATX
Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 Ti
Mainboard 775 + 1155: MSI Z77A-G43 (Chipsatz: Z77A/ATX)
Festplatte: 256GB SATA III Samsung 830 Series SSD
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil
Vielleicht noch ein paar Infos:
Mit dem PC wird gearbeitet (Office, einfache Bild- und Audiobearbeitung) und gezockt bzw. es soll gezockt werden (D3, Fifa, Civ, BF3).
Brauche nur den Rechner, soll aber auf jeden Fall zuasmmengebaut hier erscheinen.
Preislich bis maximal 1300€ (lieber etwas günstiger), keine Übertaktung und ich hab mir gedacht ich mach alles auf eine SSD da ich kaum Speicherplatz benötige.
Recht wichtig wäre mir dann noch, dass der Rechner möglichst ruhig läuft. Was gibts da beim Gehäuse bzw. beim Lüfter zu beachten?

.
.
. Auch wenn es manchmal quatsch ist