• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für aktuelle Spiele

ferb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für aktuelle Spiele

Hallo liebe pcghx community,
Da ich mir demnächst einen neuen pc kaufen will da mein jetziger schon relativ alt ist wollte ich euch mal um rat fragen.
Ich habe mir schon ein paar gedanken gemacht und habe zzt. etwas in diese richtung vor den Augen:
https://www.mindfactory.de/shopping...219b4045a988d8a3a97a6eebfb9cfe2d9e9d1084c64bf
Es soll im laufe des jahres noch eine graka wie die hd 7979 oder der gtx 780, eine full wakü, mehr ram und eine ssd rein kommen aber das ist mit meinen begrenzten finanziellen möglichkeiten jetzt noch nicht möglich. Jetzt wollte ich wissen:
Harmoniert das was ich bis jetzt zusammengestellt habe (mit meinen Zukünftigen Plänen)?
Welche graka mit möglichst niedrigem preis lässt spiele wie bf3 mw3 skyrim usw flüssig laufen?
hdd`s monitore maus tastatur headset und os sind vorhanden.
Zzt. spiele ich in 1860x1050. full hd kommt frühestens wenn die neue graka dann finanziert wurde.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für aktuelle Spiele

16GB müssen es sein?

Naja, bei dem Preis.

Kleines Budget, sagt das er später die GraKa aufrüsten will und du empfiehlst ein 450€ Karte?

NEIN! Nicht schon wieder Keppler. Niemand hat Infos aber alle wissen wann sie erscheint.

Keppler könnte auch ende 2012 erscheinen. Oder später. [...]

Ivy k.A.

Full-Wakü? Was soll den mit Wasser gekühlt werden?

Teile uns doch bitte Dein Budget für die jetzige Aufstellung mit.

Möchtest Du übertakten und maximale Leistung haben oder die CPU mit Herstellerspezifikation betreiben und somit Stromsparmodi etc. nutzen?(reicht bei den aktuellen Intel-System von der Leistung vollkommen aus).

Möchtest Du eine SSD haben?

Wenn Du dazu was geschrieben hast, kann man Dir gezielt etwas empfehlen.

Die SSD soll aufgrund knappen Budgets später nachgerüstet werden.

So viel RAM, für was?

Und deswegen auch ein 1155 System, denn das Rampage kostet schon einen Haufen Geld und da würde auch ein Asrock Extreme4 reichen, kostet nur 1/3 davon.
Und schon ist die SSD im Budget.

Asus Rampage Board bitte streichen
Netzteil bitte streichen gibt bessere für weniger Geld und ein 1000W NT brauchst du definitiv nicht, mit Full WaKü max 800W

Zum Gehäuse es ist zwar ein Nobles Gehäuse aber da kannst du definitiv noch 100€ einsparen.

Ich plane eine Wakü für das ganze System: CPU, GPU und NB. AM3+ 6970. Kosten ~800€

Für mich. Ist fertig muss nur noch geliefert und zusammengebaut werden.

Hey,
danke für die vielen beiträge.
Ich dachte jetzt 2011 damit ich die lanes für sli/cf mit 16/16 hab und als "bonus" beim rampage noch bf3 bekomme was ja auch nochmal 70€ kosten würde.
Mein aktuelles budget ist ca.1300€ mit vlt einem bonus wenn meine eltern mir ein wenig leihen/dazu geben.
Bei der wakü soll cpu graka ram mobo und alles andere was irgendwie wärme von sich gibt ausser nt gekühlt werden.
Das Case hab ich mir ausgesucht weil später eben ein quad radi unten rein passt,ich ein slight einbauen kann und ich den top agb richtig gut finde.
Denkt ihr das in den nächsten 3-4 jahren ein cf/sli notwendig sein wird um in 1920x1080(?) und max details zu spielen? wenn nicht dann würde ich das 1155 system nehmen denn die cpu macht unter wasser ja auch einiges an takt und dann ist der i7 3820 nicht mehr lohnenswert.
Die hdd und das laufwerk sind schon vorhanden da hab ich dvd brenner und 2,5tb das dürfte mir reichen.
die ssd kommt erst im laufe des jahres damit jetzt erstmal alles in leistung+case investiert werden kann :)

Edit: Wenn es ein "normales" atx board ist dann könnte ich mein jetziges case (vermutlich) als übergang nutzen wenn es einen nützlichen leistungsschub bringt. Das nt sollte wenn möglich sehr leise sein damit mein ziel, meinen pc so leise wie möglich zu bekommen wenn er dann fertig ist nicht daran scheitert

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte jetzt 2011 damit ich die lanes für sli/cf mit 16/16 hab
Wozu, kauf dir eine gescheite Grafikkarte. Das reicht völlig

als "bonus" beim rampage noch bf3 bekomme was ja auch nochmal 70€
Kostet max 50€

Bei der wakü soll cpu graka ram mobo und alles andere was irgendwie wärme von sich gibt ausser nt gekühlt werden
Das ist Quatsch. Es reicht in 99% aller Fälle CPU und GPU zu kühlen

Das Case hab ich mir ausgesucht weil später eben ein quad radi unten rein passt
Kauf dir das hier
Enermax Fulmo GT Big Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Da bekommst du zwei 400er Radis und noch mehr rein

Denkt ihr das in den nächsten 3-4 jahren ein cf/sli notwendig sein wird
in 3-4 Jahren wird ein komplett neuer Rechner fällig sein! Deswegen würde ich jetzt mein Geld nicht so großzügig verblasen sondern einen S 1155 PC kaufen

Hey,
danke für die vielen beiträge.
Ich dachte jetzt 2011 damit ich die lanes für sli/cf mit 16/16 hab und als "bonus" beim rampage noch bf3 bekomme was ja auch nochmal 70€ kosten würde.

Kauf dir einen Grafikkarte, reicht in der Regel immer, nur Extremisten brauchen mehr. ;)
Und ob du 2x 16 oder 2x 8 Lanes hast ist praktisch Banane, macht einen Unterschied von 2-5% aus, nur Bencher brauchen 2x16 Lanes.

Mein aktuelles budget ist ca.1300€ mit vlt einem bonus wenn meine eltern mir ein wenig leihen/dazu geben.

Für das Budget kriegst du einen Top Gaming Rechner mit Asrock Z68 Extreme4 Gen3, i7 2600k und GTX 580.

Bei der wakü soll cpu graka ram mobo und alles andere was irgendwie wärme von sich gibt ausser nt gekühlt werden.

Eine gescheite Luftkühlung ist ebenfalls sehr leistungsfähig, leise und vor allem deutlich günstiger.

Denkt ihr das in den nächsten 3-4 jahren ein cf/sli notwendig sein wird um in 1920x1080(?) und max details zu spielen? wenn nicht dann würde ich das 1155 system nehmen denn die cpu macht unter wasser ja auch einiges an takt und dann ist der i7 3820 nicht mehr lohnenswert.

Nein, in 3-4 Jahren kaufst du dir einfach eine neue Grafikkarte, bis dahin gibts schon den Nachfolger vom Nachfolger und der hat mehr Leistung als ein jetziges CF/SLI System.

die ssd kommt erst im laufe des jahres damit jetzt erstmal alles in leistung+case investiert werden kann :)

Kauf das 1155 System, dann hast du noch Budget über für einen SSD.

Edit: Wenn es ein "normales" atx board ist dann könnte ich mein jetziges case (vermutlich) als übergang nutzen wenn es einen nützlichen leistungsschub bringt. Das nt sollte wenn möglich sehr leise sein damit mein ziel, meinen pc so leise wie möglich zu bekommen wenn er dann fertig ist nicht daran scheitert

ATX reicht, E-ATX oder den anderen Kram braucht man nicht unbedingt.

Hab jetzt mal bei midfactory was mit 1155 zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...219dda1f5282813cb5b3921bfbd4a44a3f8067de4f7f6
Ist das so ok? Beim nt weis ich jetzt nicht was ich nehmen soll.
Ich hab grad die pcgh durchgeblättert und mal geguckt da hat selbst der i7 2700k nur einen sehr kleinen Vorsprung gegenüber dem i5 2500k und jetzt frag ich mich ob sich 100€ lohnen vom 2500k zum 2600k nur wegen ht und 100mhz die man durch oc rein holen kann.
Soundkarte brauch ich nicht mein headset ist über usb und boxen verwende ich nicht.

Das Board
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer
oder das hier
ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer
würde ich dir empfehlen, ersteres ist sehr gut&günstig. Das zweite hab ich selbst und bin sehr zufrieden.
Bei der Corsair H70 ist es so ein Zwiespalt ob man nicht auch einen gescheiten Luftkühler nimmt.
Das Ding ist nix halbes und nix ganzes.
Beim Speicher reichen auch 8 GB mehr als aus

Kann ich auch die normalen vengeance nehmen wenn eh kein kühler drüber stehen habe bzw haben die normalen eine bessere kühlung da sie ja höher sind?
Edit: Mit ASRock hab ich jetzt nicht so gute erfahrung hab von denen mal ein board bei nem kumpel verbaut da kam ein 2. welches aber auch retour gegangen ist.
Habe da ein ungutes gefühl aber ich werd jetzt mal rezenssionen von ASRock boards in der preisklasse lesen und dann mal urteilen denn 70€ sind in meinem alter sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich auch die normalen vengeance nehmen wenn eh kein kühler drüber stehen habe bzw haben die normalen eine bessere kühlung da sie ja höher sind?
Die sogenannten "Hahnenkämme" auf den RAM`s bringen allgemein nicht viel außer Optik;) Würde mich zwischen denen entscheiden:

Gruß

Ob du die mit den hohen Kühlern oder die normalen nimmst, ist völlig egal, gleiche Leistung, gleiche Kühlung, die hohen Kühler sind nur ein Design Gag, mehr nicht.
Und 2x8GB reichen als Spiele Rechner, mehr brauchst du nicht.

Ja das Gehäuse hat schon ein richtig gutes aussehen aber am ende will ich etwas schlichteres wie das tj07 welches mit dem top-agb von martma kompatibel ist und der hats mir angetan :)
was haltet ihr von dem:
https://www.mindfactory.de/shopping...21904d3a52de0667143b6ed049dee4cdb852014858f52
dazu noch ein passendes psu und ein cpu luftkühler der auch ein bisschen oc mit macht dann dürfte ich preislich unter der h70 liegen und genug power für die aktuellen games haben.
Jetzt brauche ich nochmal euren rat zu nem leisen nt und nem cpu kühler der passt und auch oc mitmacht.
Wie stehts um den mugen 3?

Zurück