• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 750€ (exklusive GPU)

clange

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 750€ (exklusive GPU)

Hallo Jungs,

ich habe mir für einen Kumpel (vgl Warenkorb) folgende Ideen gemacht. Aus dem alten PC würde nix übernommen, außer eine Geforce GTX 980, die hatte er mal aufgerüstet. Der Rest ist Uraltquatsch.

Da er ein alter Geizkragen ist, würde ich ihm momentan nur 8 GB Ram verordnen und dann lieber nochmal später mit einem Modul nachrüsten.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Insbesondere interessiert mich die Meinung zu den neuen AM4-Mainboards, da hab ich noch keinen tiefen Einblick.

Vielleicht nochmal bisschen mehr Watt nehmen? GTX saugt ordentlich was raus.

Besten Dank vorab!

Anhänge

• pPC.png
    pPC.png
    420,6 KB · Aufrufe: 153
AW: PC für 750€ (exklusive GPU)

Wobei der eine RAM-Riegel etwas langsamer ist, als 2. Für DualChannel solltest du also nicht zu lange auf den 2. Riegel warten.

Ein 500W NT wie das ausgewählte E10 reicht völlig aus bei einer Grafikkarte...

100W CPU + 180W GPU + 50W Rest = du bist mit 500W sowas von im Rahmen ;) Selbst ein 400er würde reichen ^^

Danke, das hatte ich mir auch gedacht bzgl der Netzteilleistung.
Der Be-Quiet-Ressourcenrechner, den ich angewendet hatte, scheint mir da einfach nicht ganz objektiv.

Noch ne Idee zu dem Mainboard oder ggf eine Alternative?

Du könntest noch den 1600 ohne X nehmen und den selbst etwas hochziehen.
Damit würdest Du etwas sparen.

Wobei ich nicht weiß, ob das mit diesem Board geht.

Besten Dank, ich glaub das werd ich dann so eintüten.

Zurück