• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 750 - 1000€

Die 7870 ist der P/L Knaller. Fast so schnell wie eine 7950. Eine sehr gute Karte.

AnandTech | Bench - GPU12

Monitor empfehle ich ganz klar einen 23" mit IPS Panel von LG oder Dell :

23 Zoll LEDs -> LED Monitore -> Monitore (TFT) -> Hardware - Hardware, Natürlich nicht die E Serie von Dell, sondern die Ultrasharp.

LCD-Monitore mit Hersteller: Dell/LG, Diagonale ab 23", Diagonale bis 23", Panel: IPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche 7870 bietet sich denn da an

Und welcher Monitor bis 200€ ist der beste mit ips pannel

Ich frage mich gerade weshalb ihr mir zum spielen ein IPS Panel empfehlt.
Ich meine das ist unheimlich praktisch für mich da ich als Bildbearbeitung dann an dem Monitor arbeiten kann oder zumindest die Farbwerke überprüfen und Nachregeln kann aber für sie als
Gelegentlicher Gamet und Internet Nutzer?

Welcher der 3 Monitore wäre denn am geeignetsten?
Vor allem für mich zum Bilderbearbeiten? :)

AW: Pc für 750 - 1000€

Beim IPS 235P hast du super Farben was beim Bildbearbeiten vorteilhaft ist, und spieletauglich ist der auch :daumen:

Die Radeon werden doch bei Adobe Photoshop doch auch unterstützt soweit ich mich nicht recht entsinne^^ und ein Xeon wäre dann nicht schlecht^^

Jup, OPEN GL sei dank ;)

Der Xeon würde natürlich auch Sinn machen, der lohnt sich aber erst bei häufiger Nutzung.

Also ich nutze an meinem Rechner Photoshop mit einem i7 3770k und einer 7970 und kann Open gl in photoshop aus einem mir nicht erklärlichen Grund nicht aktivieren

Ich gehe über strg+k ins Menü unter Leistungen und dann erweiterte grafikeinstellungen oder so und das Fenster in dem man open gl aktivieren könnte steht mir nicht zur Verfügung.

Wegen dem Monitor es sind alles ips panels im bereis bis 200€ ist der 235 wirklich der beste oder sollte ich doch lieber einen ultrasharp nehmen

Der Ultrasharp 2312HM und der LG IPS235P geben sich nicht viel. Der Dell hat einen stabileren Standfuß und afaik länger Garantie.
Der LG ist dafür günstiger und minimal schneller.
Du machst aber mit keinem der beiden Monitore etwas falsch.

Der Ultrasharp 2312HM und der LG IPS235P geben sich nicht viel. Der Dell hat einen stabileren Standfuß und afaik länger Garantie.
Der LG ist dafür günstiger und minimal schneller.
Du machst aber mit keinem der beiden Monitore etwas falsch.

Also ich habe an meinem PC einen mit einer hardware kalibrierten asus vg278he und bin vollkommen zufrieden aber alleine der Monitor kostet ja fast schon so viel wie ich für ihrem Rechner ausgeben möchte

Was ist mit dem eizo forris fs2333

Zuletzt bearbeitet:

Der Eizo ist noch einmal in allen Belangen besser, aber eben auch ein gutes Stück teurer.

Das sehe ich persönlich auch so, die Meinung teilen bloß nicht wirklich viele Leute ;)

Wenn du eine Orginalverpackte 7970 hast dann würde ich die weiterbenutzen, allein weil du ihn besitzt verliert das ding an Wert (nicht viel aber egal) und wenn du sie schon hast einfach einbauen und dazu ein I5 oder Xeon, dann ist Alles Gut^^

Zurück