• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 750 - 1000€

20januar

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc für 750 - 1000€

Hallo,

Ich habe soeben meinen alten Laptop verkauft den meine Freundin benutzt hat und möchte ihr nun von dem Geld einein neuen PC bauen.
übernommen werden kann

Lüfter noctua
Gehäuse
windows 8
evtl maus und tatstatur
soundsystem

benötigt wird alles weitere so wie ein geeigneter Monitor.

sie ist keine gamerin spielt aber so täglich 1-2std.
die letzten spiele waren darksiders 2, alice madness returns, tombraider underworld.
jetzt wird sie wohl als nächstes das neue tombraider so wie DMC spielen.
Ich denke nicht das Shooter für sie in frage kommen kann mich aber täuschen.

ausserdem betreibe ich mediendesign und würde mich freuen wenn ich sie auch dazu bekommen könnte,
deshalb sollte es schon ein halbwegs vernünftiger Bildschirm sein, muss aber nicht unbedingt ein IPS Pannel sein,
da ich ein Kalibrierungsgerät hier habe, (spyder2.)

Mit dem alten Laptop (g73sw) habe ich noch 725€ rein geholt,schön wäre wenn das system sich irgendwie in dem rahmen bewegen würde
könnte aber zur not auch noch was drauf zahlen, die schmerzgrenze liegt da aber bei 1000€

super wäre auch wenn wir das ein odere andere teil evtl bei ebay bzw ebay kleinanzeigen kaufen könnten und somit was geld einsparen.

wäre super wenn ihr da ein paar ideen habt, da ich mich in dem preissegment nicht auskenne, (meiner war dann doch etwas teurer!)

LG

AW: Pc für 750 - 1000€

@ Makalar

1 x 120mm Luffi für die Front reicht doch. Der verbaute hintere ist unhörbar. Ansonsten natürlich eine spitzenmäßige Zusammenstellung, Du Jobräuber :daumen: :D ;).

Eventüll könnte man über einen Xeon nachdenken, wegen Mediendesign. Obwohl dafür der 3470 wahrscheinlich auch dicke reicht.

@ Makalar

1 x 120mm Luffi für die Front reicht doch. Der verbaute hintere ist unhörbar. Ansonsten natürlich eine spitzenmäßige Zusammenstellung, Du Jobräuber :daumen: :D ;).

Eventüll könnte man über einen Xeon nachdenken, wegen Mediendesign. Obwohl dafür der 3470 wahrscheinlich auch dicke reicht.

da vertust du dich, ich selber habe mich aus dem grund für einein i7 3770k entschieden.

ein blueray oder dvd laufwerk habe ich auch noch.

würde sich die 7970 derzeit nicht anbieten

ausserdem würde sich zusätzlich eine ssd anbieten, gibt es da einen unterschied zwischen der 830 und 840

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfig von MAkalar ist :daumen:
Cih würde das Board jedoch gegen ein Asrock B75 Pro 3 oder ein H77 Pro4 tauschen :D

ich dachte an

Mobo: ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

evtl ein xeon was wäre besser?

In bestimmten Anwendungen ist der Xeon bis zu 20% schneller (durch SMT)

Entschuldigung Januar, wußte ich nicht. Dann ist der Fall doch klar. Definitiv einen Xeon für die Freundin. Der 3770K ist wohl über Budget inkl. teurerem Kühler und Board. ;)

Wenn Mediendesign von Hyperthreading profitiert, würde ich den Xeon 1230v2 nehmen.

das ist eine gute frage.
ich arbeite ua mit photoshop und da spielt die leistung doch schon eine deutliche rolle,
in die rechenleistung wird jedoch auch die graka mit einbezogen aber ich denke auch wenn
ps opencl unterstützt muss es keine nvidia werden.

zumal ich nicht einmal weiß ob ich sie dazu bekommen werde :D

das ist eine gute frage.
ich arbeite ua mit photoshop und da spielt die leistung doch schon eine deutliche rolle,
in die rechenleistung wird jedoch auch die graka mit einbezogen aber ich denke auch wenn
ps opencl unterstützt muss es keine nvidia werden.

zumal ich nicht einmal weiß ob ich sie dazu bekommen werde :D

Dann würde ich zum Xeon raten ;)

Weil die 7950 günstiger ist.
Wenn du etwas drauflegst, könntest du auch eine 7970 nehmen ;)

Nun ich habe noch eine original verpackte powercolor 7970 pcs+ hier und wollte die ansich verkaufen die frage ist was bekomme ich dafür?
Lohnt es sich eher die zu behalten und mir dann für 600€ ein System zu basteln?

Nun ich habe noch eine original verpackte powercolor 7970 pcs+ hier und wollte die ansich verkaufen die frage ist was bekomme ich dafür?
Lohnt es sich eher die zu behalten und mir dann für 600€ ein System zu basteln?

Die kannst du natürlich weiterverwenden ;)

Die kannst du natürlich weiterverwenden ;)

Lach die frage ist was sinnvoller ist die zu verkaufen oder die zu behalten?
Was würde ich dafür denn noch auf dem Markt bekommen?

Habe gerade mal mit ihr Rücksprache gehalten
Sie sagt sie kann mit mediendesign nichts anfangen da hat sie nicht die Geduld für.
Außerdem ist sie der Meinung das es selbst das günstigste System tun würde da sie keine Ansprüche hat solange man mit dem Ding in Facebook kommt und gelegentlich mal ein paar spiele spielen kann.

Wie gesagt bislang hatte sie das asus g73sw Notebook und war damit zufrieden, aus meiner Sicht sollte es aber in jedem fall etwas schneller und besser sein da sie ja auch die nächsten 2 Jahre ca alles spielen möchte.

Was würde sich da wirklich anbieten?

Und was bekommt man evtl in eBay günstiger

Orginalverpackte 7970 PCS+ :D tsstsstssts. Natürlich gehört die eingebaut ;).

Ohne Mediendesign den i5 3470 und eine 7850 oder 7870.

Zurück