• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 700 Euro

AW: Pc für 700 Euro

@Rosigatton
Ich glaube nicht das der bequiet Netzteilrechner von einen LC Power Netzteil ausgeht, aber trotzdem rechnen die viel zu viel aus da sie überall einen riesen Puffer mit einrechnen.

Naja das Zitat sage ich jetzt mal hört sich aber etwas anders an zur Basic vs Pro:

Samsung SSD 840 Basic 250 GB bottomSamsung SSD 840 Basic 250 GB bottom [Quelle: Siehe Bildergalerie]Konnten wir der SSD 840 Pro noch ein durchweg positives Zeugnis ausstellen, so fällt das Bild bei der SSD 840 Basic etwas durchwachsener aus. Besonders die (im Vergleich zu Leseleistung und Zugriffszeiten weniger wichtige) Schreib-Performance ist bei der Basic-Version deutlich niedriger als bei der Pro-Variante. Dafür liegt die sequenzielle Lese-Geschwindigkeit sowie die kurzen Zugriffszeiten auf dem Niveau der Pro-Version. Bei der aktuellen Marktlage fällt es daher trotz der umfangreichen Ausstattung schwer, wirklich überzeugende Gründe für den Kauf einer SSD 840 Basic zu finden: Die 840 Pro ist deutlich flotter aber natürlich auch teurer. Und die inzwischen sehr günstige SSD 830 aus eigenem Hause - eine 256-GB-Version gibt es für circa 160 Euro - erreicht im gewichteten Mittel deutlich höhere Leistungen als die SSD 840 Basic, aber benötigt dafür aber auch rund 25 Prozent mehr Strom. Und damit ist nur die Samsung-eigene Produktpalette abgedeckt: Plextor, Corsair, Adata, Intel & Co. stehen ebenfalls mit ihren Offerten parat.

Hier auch mal ein Vergleichstest mit anderen SSD's: SSDs im Vergleich: Benchmarks der Vertex, Vector, Force GS, Neutron GTX, 830, 840 und m4

Wie oft schreibst du auf die Platte und wie oft liest du sie aus;) Im Alltag wirst du den Unterschied zwischen der Pro und der Basic nicht wirklich bemerken, außer im Geldbeutel...:D

Gruß

Letzte Frage noch. Wollte ja jetzt keine Grafikkarte holen. Aber der Xeon Prozessor hat doch keine integrierte Grafik oder?

Oder würdet ihr dann erst eine Schrott Grafikkarte holen für den Übergang?

Der Xeon hat keine iGPU, zumindest nicht der E3-1230v3, aber der teurere E3-1245v3 hat sie.

Die Frage bleibt ob es unbedingt nötig ist HT mit an Board zu haben

Jepp, nötig ist das mit Sicherheit nicht, aber bevor der TE den 1225 v3 nimmt, sollte er doch besser den i5 4570 kaufen ;).

Wäre eh meine Empfehlung. ~ 700,- Taler Rechner = 4570 plus GTX660Ti oder 760. Ich habe fertig :D.

Da hast du auch wahr, der 4570 tutet es auch. Mit dem richtigen Board wäre sogar OC drin, da einige Hersteller es ja implementiert haben in den H Chipsatz:devil:. So, jetzt ist Flasche leer :lol:

OC geht aber wieder nur mit dem 4670K, nicht mit dem 4570. (mit den B85 und H87 Boards)

Und Intel wird dem sowieso bald nen Riegel vorschieben, weil wir zum ocen gefälligst Z87 Boards kaufen sollen :ugly: ;).

Aber dann auch nur wenn er eine K CPU nimmt den die non-K CPUs kann man auch nicht mehr mit dem Z Board übertakten seit Haswell.

@Rosigatton
Sehe ich auch so denn ich habe schon öfter gelesen das durchs OC einige H87 Boards kaputt gegangen sind.
Aber trotzdem habe ich mir einige der BIOS Updates mal vorsichtshalber heruntergeladen.

Zurück