• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für 700 euro der ps4 hinter sich lässt.

Armani85

Komplett-PC-Käufer(in)
pc für 700 euro der ps4 hinter sich lässt.

Hi, ich suche heute für einen Kumpel der meinen neuen Pc gesehen hat und bisher nur auf Konsolen gespielt hat einen neuen PC.
Er will max. 700 Euro ausgeben. Hatte bisher noch keinen Pc und will nicht übertakten.
Der Pc ist nur zum Gaming und soll seine Ps4 ersetzen.
Die Frage ist, ob die 700 Euro für einen neuen Rechner nen spürbaren Vorteil zur Ps4 ergeben.

Über Systemvorschläge würden wir uns freuen.

Grüße

AW: pc für 700 euro der ps4 hinter sich lässt.

Hi Armani,
wäre nett, wenn du folgende Fragen kurz beantworten könntest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gruß

Nur Pc, Monitor, tastatur, maus und betriebssystem ist vorhanden.

Was für eine Auflösung hat denn der Monitor der vorhanden ist?

Ok das ist dann ja in Ordnung, wäre es was kleineres gewesen hätte sich die Grafikkarte nicht gelohnt und man hätte locker ein kleineres Modell nehmen können.

Und wird die Kiste die Ps4 weit hinter sich lassen grafisch?

Man sollte mal einführen, dass alle warten sollten mit Konfigs posten, bis die Fragen beantwortet sind. Irgendwo wurde das auch mal erwähnt, da es sonst alles in die Länge zieht. :schief:

Stimmt. Da das aber die Disziplin aller User voraussetzt da wir das technisch nicht regeln können... vergiss es. :ugly:

Immer wenn ich anfangen mòchte Komponenten vorzuschlagen haben das danm in der Zeit in der ich schreibe schon 9 weitere getan :D :lol:

Wenn wir dann 3-6 mal füll den Guide aus Frage-Bögen gepostet sehen ist das auch nicht schlecht. Da wäre die Message angekommen beim TE - und da kann man, wenn man nicht der erste ist der zur Beantwortung der Fragen auffordert immer noch eine Konfig reineditieren, mal so am Rande erwähnt.

@Aldrearic
Das Problem ist aber das sich immer einer oder mehrere daran nicht halten würden und dann die Fragen nachher öfters vom TE übersehen werden und er darauf gar nicht antwortet, aus diesem Grund habe ich das mittlerweile mit dem Fragen stellen auch wieder aufgegeben da sie viele Threadersteller nicht beantwortet haben oder nur einen kleinen Teil.

Immer wenn ich anfangen mòchte Komponenten vorzuschlagen haben das danm in der Zeit in der ich schreibe schon 9 weitere getan :D :lol:

Kenn ich, wundert mich das ich hier der erste mal war.

@IluBabe
Das kann es dann aber auch nicht sein, denn wenn 5-6 Leute den gleichen Text hier reinkopieren ist das denke ich auch nicht gerne von der Moderation gesehen.
Wenn es anders dann kann sich einer der Mods ruhig hier nochmal melden, aber ich denke mal das wäre dann Spam.
Aber das Thema könnte man ja hier mal mit einen neuen extra Thread weiterführen PCGH-Extreme-Forum

Auf jeden Fall sollte das Thema hier jetzt nicht weitergeführt werden weils nunmal OT ist. Also bitte wieder zur Konfig rumschwenken!

Zurück