• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 700 - 800 €

Neano

Schraubenverwechsler(in)
PC für 700 - 800 €

hi,
da ich ein absoluter neuling in Sachen PC Aufrüstung usw bin bevorzuge ich einen tutti vom Händler... den alten werd ich wohl verschärbeln... .

Suche eigentlich ein nettes Model fürs Gamen und zum Surfen das mir wenig Probleme macht. ^^

Danke im Voraus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? siehe Überschrift

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) alles da bis aufs win 7 und ein Netzteil

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Acer 24 Zoll 1920x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Battlefield GW2 WOW LOL

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? KA

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? nicht das ich wüsst

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC für 700 - 800 €

Danke für die fixe antwort
das einzige problem is nur das ich den gern schon tutti hätte ^^
wie gesagt bin nich der held im zusammenbasteln

Hardwareversand kann dir den auch für wenig Geld zusammenschrauben, aber glaub mir: ordentlicher als du selbst kann das keiner. Was soll man bei einem Zusammenbau-Preis von 20 Euro auch großartig erwarten ? :D

Non-K Haswell kann man halt nicht mehr übertakten. Wobei ich es sowieso schwachsinn finde, bei einer Non-K-CPU noch an der Taktschraube zu drehn :D

Übertakterei in der Preisklasse ist eh schwierig. Wer eher aufs Geld schaut, kann locker 150€ sparen indem er NICHT übertaktet. Da fallen die Aufpreise für die K CPU weg, ein Z Chipsatz brauch man auch nicht und wenn Lautstärke kein Thema ist reicht der Boxed Cooler.
Würde das ganze Geld dann eher in ne größere HDD oder lieber in ne SSD investieren.

Hasswell sind im Vergleich die Mainboards besser ausgestattet als Ivy. Obwohl grad Asrock bei dem Layout wahnsinnig ins Klo greift.
Musst schauen, ob dir die zusätzlichen USB und Sata3 Ports und der nicht spührbare Performancezuwachs die ca. 50€ aufpreis wert sind (CPU + Mainboard).

Zuletzt bearbeitet:

hat mir villt jemand so ne seite wo man sich den pc selbst zusammensuchen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Klar kann man den selbst zusammen schrauben :)

Ist garnicht mal so schwer ;)

Und im Notfall gäbe es auch eine Liste von Leuten hier im Forum, die Dir vor Ort helfen würden, falls es doch nicht so hin haut ;)

Ansonsten gäbe es zur Zeit bei hardwareversand.de - Startseite das Angebot, den Rechner für 5 Euro zusammen bauen zu lassen. Kostet sonst normalerweise 20 Euro bei hws.

Sprich, wenn Du dort alle Teile bestellst, 5 Euro noch drauf legen, dann ist er fix und fertig montiert wenn er bei Dir ankommt :) Das findest Du dort im Menü links vorletzter Punkt Service : http://www.hardwareversand.de/537/Service.search

Aufrüsten bei dieser CPU und Grafikkarte, hmm, da ist ein Neukauf wohl doch die bessere Wahl.

Die Konfiguration von der pc-nutzer ist schon sehr sehr gut, und Windows 7 gibts hier dann noch für 30 Euro : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Zurück