• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 600-750 €

AW: Pc für 600-750 €

Die Grafik über Hdmi ist besser wie aus DVI oder nicht?Der rechte hat kein hdmi und kostet mehr wie der linke??. hab ich auf diesem Mainboard usb3.0 und 7.1 sound?

DVI oder HDMI ist egal, das sind beides digitale Signale. HDMI kann zusätzlich Sound übertragen, was aber letztendlich egal ist, weil die integrierten Monitorlautsprecher zum weglaufen sind. :ugly:

Der Hauptunterschied zwischen den Monitoren ist das Panel. Der Asus hat ein TN-Panel, der Dell ein IPS-Panel (bessere Farben und höherer Blickwinkel).

USB3 und Sound ist beim Board dabei. Wenn Du viel Wert auf hochwertigen Sound legst und auch hochwertige Lautsprecher oder Kopfhörer hast, würde ich aber eine Soundkarte kaufen.

Also ist der Dell mit dem besseren Blickwinkel und den Farben her besser. Würdet ihr mir den Online-kauf eines Monitors empfehlen oder doch vom Saturn bzw. Media Markt Weil der Vorteil ist halt ich habe den Monitor vor mir. Wie sind die P/L verhältnisse in den Elektroläden? wollte einen ziemlich schicken der auch dünn ist und so. Auf was sollte ich bei den technischen Details achten?

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, vorher mal in einem Elektronikmarkt probeschauen zu gehen.

Alternativ kannst du 2 Monitore bestellen, und den, der Dir nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken (falls du in Deutschland wohnst ;-))

Ja ich wohne in Deutschland ;).. ehm also nur im Elektro laden schauen aber kaufen im Internet? verstehe ich das richtig? also ob dvi oder hdmi ist egal?

Ja, genau. Im Laden anschauen, und dann heimgehen und bestellen.

DVI oder HDMI ist egal, beides sind digitale Signale. HDMI kann zusätzlich Sound übertragen, was aber egal ist, weil die Boxen der Monitore eh fürchterlich sind.

ja die boxen im monitor werde ich eh nicht benutzen. was ist eig mit hochwertigen Lautsprechern gemeint? hatte eig vor so um die 100 euro dafür zu investieren zählt aber nicht zu den hochwertigen würde ich sagen oder ?

Kommt drauf an. Du kannst 100€ für ein Schrott-Headset ausgeben, aber auch in gute Kopfhörer oder Lautsprecher investieren ;) Ich habe einen AKG K530 Kopfhörer (der hat so ~60€ gekostet). Damit hört man schon einen deutlichen Unterschied zwischen onboard-Sound und Soundkarte.

ich habe die akg k518 dj kopfhörer die hatten auch ca so viel gekostet glaube ich mal. Dann wäre eine alternative Soundkarte doch nicht schlecht. könntest du mir da eine empfehlen oder ist es egal welche ich mir besorge?

ich habe die akg k518 dj kopfhörer die hatten auch ca so viel gekostet glaube ich mal. Dann wäre eine alternative Soundkarte doch nicht schlecht. könntest du mir da eine empfehlen oder ist es egal welche ich mir besorge?

Da kannst du einfach eine grünstige Asus Xonar kaufen.

Zurück