Pc für 600-700€
Hallo,
Da mein alter Pc nach sieben Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Ich nutze meinen Pc hauptsächlich für Office und ich spiele regelmässig WoW.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- 600-700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- abgesehen vom Rechner brauche ich nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
- nein, da mein Pc zu alt ist
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Samsung SyncMaster P2350 (Auflösung: 1920x1080), ich würde ihn am liebsten weiter benutzen, da mir im Moment das Geld für einen neuen Bildschirm fehlt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Office und WoW
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- mit 500 gb komme ich im Moment sehr gut hin
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
- nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- ich hätte gerne eine SSD drinne
Vielen Dank schon mal im vorraus
Hallo,
Da mein alter Pc nach sieben Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Ich nutze meinen Pc hauptsächlich für Office und ich spiele regelmässig WoW.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- 600-700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- abgesehen vom Rechner brauche ich nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
- nein, da mein Pc zu alt ist
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- Samsung SyncMaster P2350 (Auflösung: 1920x1080), ich würde ihn am liebsten weiter benutzen, da mir im Moment das Geld für einen neuen Bildschirm fehlt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Office und WoW
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- mit 500 gb komme ich im Moment sehr gut hin
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
- nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- ich hätte gerne eine SSD drinne
Vielen Dank schon mal im vorraus