• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 600-700€

Basti_

Schraubenverwechsler(in)
Pc für 600-700€

Hallo,

Da mein alter Pc nach sieben Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Ich nutze meinen Pc hauptsächlich für Office und ich spiele regelmässig WoW.

1.) Wie hoch ist das Budget?

- 600-700€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

- abgesehen vom Rechner brauche ich nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

- ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

- nein, da mein Pc zu alt ist

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

- Samsung SyncMaster P2350 (Auflösung: 1920x1080), ich würde ihn am liebsten weiter benutzen, da mir im Moment das Geld für einen neuen Bildschirm fehlt

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

- Office und WoW

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

- mit 500 gb komme ich im Moment sehr gut hin

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

- nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

- ich hätte gerne eine SSD drinne

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

AW: Pc für 600-700€

Hey Basti,

herzlich willkommen im Forum ;)

Ich schlage mal etwas in die Richtung vor:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V809-2272R)
1 ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
0 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
~700€

WoW läuft traditionell besser auf den grünen Karten, deswgeen die GTX 1050Ti. Mit dem i5 hast du ausreichend Leistung für die nächsten Jahre und mit dem Board bist du dank dem H170 Chipsatz gut für die Zukunft gerüstet. Beim Ram könntest du auch direkt auf Dual Channel gehen (2x4GB). Ich würde aber einfach zeitnah einen zweiten 8GB Riegel dazustecken. Falls du dir sicher bist, dass 500GB auch in Zukunft reichen kannst du die HDD weglassen und auf eine große SSD gehen: *klick*

Liebe Grüße

Florian

Super vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich denke mit dem Ram mache ich es so, wie du es vorgeschlagen hast, damit ich bald noch aufrüsten kann.

Alles klar! Wenn du möchtest und es tatsächlich dieser Rechner werden sollte ist eine kurze Rückmeldung gern gesehen :daumen:

Hi mein Pc steht mittlerweile und läuft sehr gut. Der Zusammenbau war einfach. Die Programme die ich verwende laufen alle sehr flüssig und die Ladezeiten sind total gering. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Pc und ich würde ihn für den Preis weiter empfehlen :) Danke schön für die Zusammenstellung

Super, dass der Zusammenbau gut geklappt hat und der Rechner zufriedenstellend läuft :daumen: Wenn irgendwann mal was dran sein sollte, du Fragen hast oder aufrüsten möchtest kannst du dich hier natürlich immer melden.

Zurück