• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600-700 Euro zusammenstellen !

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
PC für 600-700 Euro zusammenstellen !

Hallo,
ich soll für meinen Freund einen Pc zusammenstellen der ungefähr 600-700 Euro kosten soll.
Aber ich hätte noch ein paar weitere Fragen:
Kann es schief gehen mit der Hardware die man kauft ?
Man muss doch nur die Komponenten in das Gehäuse bauen, Festplatte rein Windows drauf und los gehts oder ?(Natürlich noch die Treiber)
Und gibt es gefährliche Sachen die man falsch machen könnte ?

Ja und jetzt die Zusamenstellung:
ICh stelle meine gleich rein, aber ihr könt bitte auch schonmal vorschläge machen!

AW: PC für 600-700 Euro zusammenstellen !

Also falsch machen kann man echt nicht wirklich viel. Wenn man mit Ruhe arbeitet und nicht gerade strunz dumm ist (wovon ich mal nicht ausgehe ;)) klappt das schon ohne Probleme. Zudem sind die Anleitungen meist sehr ausführlich.

Also ich wollte gerade einen bei Mindfactory zusammenstellen aber da steht was von 389 grundpreis ?
Hää was ist das ?

Und gibt es gefährliche Sachen die man falsch machen könnte ?

Jaa...wenn man aufpasst, eigentlich nicht.
Bevor du Gewalt anwendest, erst noch mal informieren. :ugly:
Wenn der Ram zb nicht richtig in den Sockel rutscht, ist er falsch rum. Achte drauf, dass die die Abstandshalter fürs Mainboard montiert sind und dass der Kühler Kontakt zur CPU hat. Aber eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man aufmerksam arbeitet.

@ Mindafactory

Hä, nimmst du den Konfigurator? Bestells in Einzelteilen ;)

oO das komisch - versuch ma hoh.de die find ich echt preiswert und vorallem zuverlässig.

Okay so blöd bin ich nun auch nicht mit Arbeitsspeicher xD
Hab Praktikum bei Shuttle gemacht.... da hab ich ne Menge gelernt...dafür das ich erst 14 bin weiß ich eig. recht viel

Scheiß....hab bei Alternate einen zusammengestellt bin aber weit über 700€....Naja könnt ihr vielleicht eine Konfiguration nennen .....probier nochmal bei hoh

Theoretisch schon mal die Grundkomponenten:
(Preise von hoh.de, STand 12.11.08 18:55 Uhr)

Gehäuse Sharkoon Revenge Economy ~30€
4GB Ram Adata DDR2-800 ~ 44€
HDD Spinpoint F1 640GB ~62€
DVD-Brenner ~25€
Seasonic S12II 430 ~60€
Groß Clock´ner ~30€
HD4850 ~ 136€

Macht: 387€
600-387= 213€
=> ca. 220€ + 80€ noch frei.

Phenom X4 9950Be ~163€
GA-MA78G-DS3H ~ 80€

Macht: 243€

=> insgesamt 630€ für maximale Aufrüstbarkeit.

Da wär noch fast Vista Home Premium drin oder aber noch ein DVD-Brenner oder ein anderes Gehäuse oder was auch immer.

Warum nen Intel? Der Sockel 775 ist tot, da kommt nix mehr neues raus und Boards Sockel 1366 i7 kosten mindestens 250€.

Bei AMD kannst du munter weiter aufrüsten. Ich stell dir einfach mal beides zusammen - AMD und Intel.

Weil ich mit Intel bessere erfahrungen gemacht habe.......
Ja, und?!

Meinst nicht, das die Chipsätze mittlererweile besser geworden sind??
Und eventuell sind die Chipsätze bei Intel ja nicht besser geworden, so dass es im Prinzip egal ist?!

Wenn du früher die nForce Chipsätze genutzt hast, ists auch kein Wunder, die waren schon damals schlecht, wollt nur selten einer hören...

Und wenn du 'nen Nachtrag hast, benutz den Edit Button, sowas tut ja nun nicht unbedingt not...

So habs dann fertig, wenns dir dann auf die letzten ~30€ ankommt nimm den EKL Kühler raus und nimm dann jeweils den Boxed Kühler. Auch wenn du damit OC weitgehenst vergessen kannst ;)

Ich würde zum AMD Sys greifen :)

attachment.php

attachment.php

Zum einen kann man ne GTX 260 (210€, da Rückgabe) oder ne HD4870 1024MB (Rückgabe) für 220€ kaufen.

Das AMD-Sys ist besser aufrüstbar, qualitativ hochwertig und im Gegensatz zu den wirklich alten/schlchten Via-Chipsätzen, billigen Nforces auch gut zu empfehlen.

@ Robair:

Bei dem Ram kannst du noch bisl sparen, indem du den günstigsten nimmst, und ein günstigeres Gehäuse.
Gut, beim Mainboard könnt man ein Gigabyte statt dem Asus nehmen, aber das wiederum ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

Okay Danke für die Antworten......! Ich frag meinen Schulfreund morgen ob er lieber AmD oder Intel nehemen will !
Wo kriegt man den eine 4870 1Gb für 220€ ?

Zuletzt bearbeitet:

Bei hoh.de ... Jedenfalls, wenn ich sie nicht vor dir kaufe ;)
Is eine zurückgegebene, die aber voll funktionsfähig ist.

Wie gesagt, da gibts auch ne GTX 260 für ein paar € weniger, die aber auch eine zurückgegebene ist.

Bei AMD gegen Intel, da sollte man auch die Vor- und Nachteile abwägen.

Wenn ich mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen würde, dann würde ich ganz klar zum Sockel AM2+ greifen und ein Board auswählen, dass AM3- bzw. Deneb-kompatibel ist. Im Moment würde ich einen billigen X2 4850e nehmen und damit die Zeit bis zum Deneb-Release überbrücken. Dann den X2 verkaufen und einen Deneb auf das Board ... :daumen:

Komplettieren würde ich das Ganze dann noch mit einer HD4870 (wahlweise 512 MB, oder 1 GB) und 2x 2 GB DDR2 1066.

MfG, boss3D

Zurück