• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 500,- so i.O.?

nuggistar

Kabelverknoter(in)
PC für 500,- so i.O.?

Guten Abend,

soll für einen Freund einen PC zusammenstellen für 500,-! Er ist kein Zocker (GraKa egal), aber die Kiste sollte trotzdem schnell sein (SSD) und 8 Gig RAM haben. Beim Mainboard kenne ich mich derzeit nicht aus, vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen! Die SSD so ok? Alternativen bei der CPU?

Das Netzteil ist ein Kann, kein Muss, da hat er noch eins...

Dankeschön ...

Hier meine Idee...
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Mainboard[/FONT]
[FONT=&quot]MB ASUS P8H77-V H77 1155 [/FONT][FONT=&quot]105,-[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]CPU[/FONT]
[FONT=&quot]i 5 3550k ca. 190,-[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Speicher[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]G.SKill Ares 8GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 45,- (incl. Versand)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]SSD-Festplatte[/FONT]
[FONT=&quot]Einbaurahmen 6,-[/FONT]
[FONT=&quot]Platte Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box 111,- (incl. Versand)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]5. [/FONT][FONT=&quot]Gehäuse[/FONT]
[FONT=&quot]Antec VSK 1000 ca. 40,-[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]6. [/FONT][FONT=&quot]Grafikkarte[/FONT]
[FONT=&quot]normal:[/FONT][FONT=&quot]PCIe ASUS EAH5450 Silent/DI/1GD3 1024MB,PCI-E,DVI,HDMI,LP [/FONT][FONT=&quot]30,-[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]gut bis sehr gut: HD 7770 120,-[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]7. [/FONT][FONT=&quot]Netzteil (optional)[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil OCZ 550W Fatal1ty 65,-[/FONT]

AW: PC für 500,- so i.O.?

Wenn er nicht Spielt sollte er die Grafikkarte weglassen, denn die CPU hat eine IGP (integrierte Grafikeinheit) und das Mainboard hat sogar zwei Grafikausgänge (VGA und DVI-I).
Das Geld was er sich mit der Graka spart sollte er in einen guten CPU Kühler stecken.
Sonst sieht alle prächtig aus :daumen:

PS:
Einen i5 3550K gibt es nicht, nur ein 3550 oder einen 3550S.

Zuletzt bearbeitet:

Was will er denn mit dem PC machen?
Windows vorhanden?
Datengrab vorhanden?
Laufwerk vorhanden?

Beim Mainboard reicht auch ein ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland. Netzteil würde ich be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland nehmen, ist günstiger und vollkommen ausreichend. Wären 45 gespart ohne Einbußen.

Wenn Du gar nicht spielst und nur Office, Internet verwendest, kannst Du auch die Grafikkarte einsparen, da der Ivy eine mitliefert. Je nachdem kannst Du dann auf einen 3570k gehen, da er eine bessere Grafkieinheit als der 3550 hat. So könntest Du sogar 150 Euro einsparen.

Aber der 3570k bringt erst was wenn man übertakten will

Das mit dem Übertakten ist schon klar, aber er bietet für 15 Euro Aufpreis die bessere Grafikeinheit, falls der TE auf eine zusätzliche Grafikkarte verzichten möchte. Erst ab dem 3570k gibts die HD 4000, darunter nur die HD 2500.

Also vielen Dank für alle Antworten!!!

Er will Standardsachen machen, Windows, Office, Videos, Grafiken bearbeiten, ganz evtl. Diablo 3 spielen (das wär das einzige Spiel, das ihn interessiert) ...

Ah ganz vergessen: Sehe gerade, dass die alle "nur" zwei USB3.0 Anschlüsse haben. Gibt es ein Board mit mehr USB 3.0 Anschlüssen?

Ahso! Aber muss es ein µATX sein? Es soll ein normaler PC werden, nicht für´s Wohnzimmer, etc.

Zurück