

Nur verstehe ich nicht warum du nen P67 Board und i5-2300 in einen Atemzug nennst. Wenn es dadurch keine Vorteile gibt.

...keinen freien ist aber nicht gleichbedeutend mit festen....multi +4 geht bei jeden i5 

Inzwischen glauben alle das man ohne K keine CPU übertakten kann ....was aber schlichweg falsch ist.
ein wenig geht bei allen![]()


Bei meinen Brett geht das nur über den Multi. Aber dafür ist der Multi für den Turbo dann noch oben hin "offen".Das, was du machst, ist für mich eben nicht übertakten, wenn du innerhalb des Turbo Modus den Multi veränderst, was eh nicht bei allen Brettern geht.

quanti schau mal hin ...der 2400er läuft mit allen kernen über 3,8 ghz und einen 2500er heb ich mit allen kernen auf über 4 ghz problemlos.
![]()
