• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 500 bis 600 euro kaufen

Polzo

Schraubenverwechsler(in)
PC für 500 bis 600 euro kaufen

leider habe ich kei PC mehr da ... brauche unbedingt ein neues Pc. was soll ich am besten kaufen wenn ich 500 bis 600 EURO aus geben will, damit ich wenigstens das spiel BF3 spielen kann muss. oder worauf muss ich aufachten

lg Polzo

AW: PC für 500 bis 600 euro kaufen

hier hab dier eine zusammengestellt der ist gut bei gehäuse hab ich eine mit 120mm lüfter ausgesucht hinten und vorne der 6950 ist schneller unterwegs als der 560 gtx

Anhänge

• ddd.jpg
    ddd.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 136

Willst du sofort einen neuen PC oder wenn BF draußen ist? Betriebssystem vorhanden? Monitor (welche Auflösung, ist dir Kantenglättung wichtig?) und Peripherie vorhanden? Soll übertaktet werden?

@Bruce: Der i5-2400 reicht auch völlig, das drückt den Preis nochmal!

Danke Bruce112 aber dann kostet ja ca 700 euro mit mehrwertsteuer
kann nur 500 bis 600 euro ausgeben

CORE #1 ich will mir nächste woche ein neuen Pc kaufen ,,,soo das ich bf3 spielen kann

Wenn du ein wenig mehr Leistung aus der CPU rauskitzeln willst nimm ein P67 Board.

Dann reicht auch schon ein i5 2300 und vllt gibt es in absehbarer zeit einen gebr. 2500k recht billig zum aufrüsten ;)

P67 bringt doch nur was wenn man übertaktet. Oder habe die auch so spürbare bessere Perfomance?

Wäre es dann nicht besser ein Z68 Board zu nehmen?

jepp ...beim P67 kann man die CPU übertakten.....H67 wäre das Board was die IGP nutzen kann und Z 68 vereint beides.

Performance ist bei allen gleich

Das weiß ich selber.;) Nur verstehe ich nicht warum du nen P67 Board und i5-2300 in einen Atemzug nennst. Wenn es dadurch keine Vorteile gibt.:what:

Oder meintest du das mit der Option in Zukunft zu übertakten? Dann würde ich mir eher gleich ne K CPU holen und nicht zweimal nen CPU kaufen.

Auch einen i5 2300 kann man übertakten ...ca 3,4 ghz +turbo

Im Prinzip kann man den auf i5 2500 niveau anheben ;)

Wie willste das denn machen? Per BCLK? Den darf man doch gar nicht so hoch anheben.:D

:D...keinen freien ist aber nicht gleichbedeutend mit festen....multi +4 geht bei jeden i5 ;)

alle kerne ....

pc.JPG

ein kern

Super Pi.JPG

i5 2400.....

alle kerne ...

pc mark.JPG

ein kern

super pi.JPG

Inzwischen glauben alle das man ohne K keine CPU übertakten kann ....was aber schlichweg falsch ist.
ein wenig geht bei allen ;)

Inzwischen glauben alle das man ohne K keine CPU übertakten kann ....was aber schlichweg falsch ist.
ein wenig geht bei allen ;)

Zeig mir eine non "K" CPU, die über 4GHz geht, dann glaube ich dir, dass man sie übertakten kann. :D
Das, was du machst, ist für mich eben nicht übertakten, wenn du innerhalb des Turbo Modus den Multi veränderst, was eh nicht bei allen Brettern geht.

@TrueMonkey: Ich dachte das der Multi nur bis 28 geht. Und Turbo auch fest ist.

Wenn man übertakten will sollte man sich ruhig ne "K" Version holen. Wenn nicht, und man Geld sparen will, die CPU´s ohne K. Meine Meinung.;)

Das, was du machst, ist für mich eben nicht übertakten, wenn du innerhalb des Turbo Modus den Multi veränderst, was eh nicht bei allen Brettern geht.
Bei meinen Brett geht das nur über den Multi. Aber dafür ist der Multi für den Turbo dann noch oben hin "offen".

quanti schau mal hin ...der 2400er läuft mit allen kernen über 3,8 ghz und einen 2500er heb ich mit allen kernen auf über 4 ghz problemlos.

:schief:

Zurück