• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 250euro ca

hallihallo67

Schraubenverwechsler(in)
Pc für 250euro ca

Hallo zsm,

Ich wollte meinem kleinen bruder einen Pc zusammenbauen für um die 250euro (ich weiß ist nicht viel) aber er will auch nur ein spiel zocken (anforderung vom spiel = im Anhang).

doch da ich nicht viel ahnung davon habe ob dies mit jenes passt bräuchte ich hilfe dabei

Gehäuse habe ich schon, also muss nicht unbedingt mit dabei sein.

Anhänge

• anforderung.PNG
    anforderung.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 136
AW: Pc für 250euro ca

mit 250€ wirst du nicht weit kommen, wenn du alles neu willst. Ein ganz billiges Gehäuse, brauchbares Netzteil, eine CPU/APU mit integrierter Grafik. Natürlich mit passendem Mainbaord, Arbeitsspeicher.
Dann fehlt dir immer noch eine Festplatte, und ein DVD Laufwerk ist aber kein muss.
Ich würde dir ein guten gebrauchten empfehlen, die Anforderung sind sehr niedrig.

Da kannst du entweder ein günstiges Intel Celeron/Pentium System nehmen (das Spiel packt wohl selbst die interne GPU von Intel), oder eine APU von AMD.

Ich würde wohl tatsächlich auf alle Extras verzichten und dafür vllt. eher sogar eine SSD mitnehmen, die bringt bei solchen System viel Geschwindigkeitszuwachs bei normalen täglichen DIngen wie surfen, Office usw. und das Spiel schafft eh jeder aktuelle PC.

Mit der Kombination kommt man grad mal knapp über 200,00 € und hat eine schnelle Kiste für alles was man täglich braucht, wenn dann mehr Grafikpower nötig ist, kann man dann später noch immer eine extra GPU kaufen.

Die Liste ist nur ein Beispiel, bestenfalls findest du alle Teile bei einem Händler zu passablen Preisen, dann sind vllt. die Teile hier und dort 1 oder 2 € teurer aber du sparst dir die ganzen Versandkosten von 5 oder mehr Händlern einzeln.

Wenn es eng wird, kann man bei der SSD (kleiner) und beim RAM (4 statt 8 GB) noch ein paar Euro sparen, aber mehr geht nicht, auf jeden Fall nicht beim Netzteil 10 oder 15 Euro sparen wollen, da gibt es dann nur noch Schrott.

16-12-2015 17-42-07.jpg

Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLE2CP4G3D1608DE1TX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Biostar H81MLV3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/cooler-master-elite-342-usb-3-0-rc-342-a637619.html?hloc=de
http://geizhals.de/cougar-a300-v3-300w-atx-2-3-a1295826.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel scheint echt sehr anspruchslos - was isses denn für eines? Da MÜSSTE an sich eine interne CPU-Grafik reichen, und da hat AMD meines Wissens dann die Nase vorne. Daher würde ich das hier vorschlagen:

CPU AMD A8-7600 AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ca 90€, hier findest du auch einige neuere Games mit der internen APU-Grafik getestet AMDs Kaveri im Test: Ein Phantom materialisiert sich schließlich doch noch - Einführung: Kaveri - und alles wird besser? und dazu einMainboard zB ASRock FM2A58M-VG3+ R2.0 (90-MXGUR0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 40€

Man kann aber auch nen Pentium G von Intel nehmen und dazu ein Sockel 1150-Board, das wäre in der Summe sogar günstiger, und bei Bedarf kann man auch eine sehr starke CPU nachrüsten (auch in 2-3 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt), aber ich weiß nicht, wie stark die interne Grafik der Pentium Gs ist.

Der Rest kann bei beiden Varianten gleich sein:

RAM Kingston HyperX Fury DDR3-1866 4GB Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Hersteller: Kingston, Einzelmodulgröße: 4GB, Speichertakt ab 1866MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland 20€

Netzteil ca 40€, zB das hier be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde auch die Option bieten, noch ne passable Grafikkarte nachzurüsten.

Festplatte 1000GB ca 45€ zB http://geizhals.de/toshiba-dt01aca-1tb-dt01aca100-a799537.html?hloc=at&hloc=de oder http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html?hloc=at&hloc=de ne kleinere hätte direkt nur 500GB, spart aber grad mal maximal 5€. ODER wenn er nicht viel Platz braucht, dann wäre sogar ne SSD mit 128GB ne gute Sache - Windows, alle Anwendungen und auch 1-2 Games, vor allem wenn sie keine mit mehr als 10GB Platzbedarf sind, passen da locker drauf plus etliche Fotos usw. - nur wenn auch viele Videos drauf müssen, wäre es eng. Zb diese http://geizhals.de/adata-premier-sp550-120gb-asp550ss3-120gm-c-a1308224.html?hloc=at&hloc=de oder http://geizhals.de/silicon-power-slim-s60-120gb-sp120gbss3s60s25-a1256218.html?hloc=at&hloc=de

DVD-Laufwerk: einfach im Shop irgendein SATA-Laufwerk nehmen, die kosten 13-15€.

Dann hast du ziemlich genau 250€ zusammen. Und wenn man die uuuuuuuralte GeForce 6200 als "empfohlen" beachtet, dann sollte die interne Grafik der CPU das an sich locker packen - es kann aber so oder so Probleme geben, wenn das Spiel vlt schon sehr alt ist und mit der internen Grafik per se nicht zurechtkommt. Aber dann musst du halt noch ne gebrauchte Karte auftreiben und weitere ich sag mal mind. 50-60€ investieren, geht nicht anders. Ne neue Karte für nur 50€ würde nix taugen.

wenn er aber nur das eine Spiel spielen will, würde sich ein komplett neues System nicht lohnen. Er selbst schreibt das er nicht so viel Ahnung hat, wer soll das zusammenbauen? Ein kleiner Fehler und die Hardware geht hops.
Ach ja wo ist Betriebssystem?

Muss es denn ein Desktop PC sein? Das HP 350 (Intel-Version) bzw. 355 (AMD-Version) ist in der Preisklasse ein hervorragend verarbeitetes Notebook und die Leistung dürfte auch dicke ausreichen, meine Freundin hat das Ding als Rechner fürs Studium, wir haben zwar SSD und RAM nachgerüstet, aber auch ohne das ist die KIste für den Preis echt top, in dem Preisbereich gibt es aktuell von den anderen Herstellern leider nur Schrott (klapperige Tastatur, keine Wartungsklappe, keine "echte" Pentium CPU sondern Bay Trail usw.)

Ist auf jeden Fall einen Blick wert und man muß nicht schrauben, Betriebssystem muß man aber noch kaufen:

HP 350 G2, Pentium 3805U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J13EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja würde ich Nachhinein auch vorschlagen.

bei dem hp gibt es dennoch kein Windows dazu, "FreeDos"

bri dem akoya gibt es Windows dazu, würde auch reichen.

zusammenbauen kann ich selbst auch wenn ich nicht viel ahnung von hardware habe weiß ich trotzdem wie man einen pc zusammenbaut

betriebssystem habe ich auch win7

Das Spiel scheint echt sehr anspruchslos - was isses denn für eines? Da MÜSSTE an sich eine interne CPU-Grafik reichen, und da hat AMD meines Wissens dann die Nase vorne. Daher würde ich das hier vorschlagen:

CPU AMD A8-7600 AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ca 90€, hier findest du auch einige neuere Games mit der internen APU-Grafik getestet AMDs Kaveri im Test: Ein Phantom materialisiert sich schließlich doch noch - Einführung: Kaveri - und alles wird besser? und dazu einMainboard zB ASRock FM2A58M-VG3+ R2.0 (90-MXGUR0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 40€

Man kann aber auch nen Pentium G von Intel nehmen und dazu ein Sockel 1150-Board, das wäre in der Summe sogar günstiger, und bei Bedarf kann man auch eine sehr starke CPU nachrüsten (auch in 2-3 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt), aber ich weiß nicht, wie stark die interne Grafik der Pentium Gs ist.

Der Rest kann bei beiden Varianten gleich sein:

RAM Kingston HyperX Fury DDR3-1866 4GB Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Hersteller: Kingston, Einzelmodulgröße: 4GB, Speichertakt ab 1866MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland 20€

Netzteil ca 40€, zB das hier be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde auch die Option bieten, noch ne passable Grafikkarte nachzurüsten.

Festplatte 1000GB ca 45€ zB http://geizhals.de/toshiba-dt01aca-1tb-dt01aca100-a799537.html?hloc=at&hloc=de oder http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html?hloc=at&hloc=de ne kleinere hätte direkt nur 500GB, spart aber grad mal maximal 5€. ODER wenn er nicht viel Platz braucht, dann wäre sogar ne SSD mit 128GB ne gute Sache - Windows, alle Anwendungen und auch 1-2 Games, vor allem wenn sie keine mit mehr als 10GB Platzbedarf sind, passen da locker drauf plus etliche Fotos usw. - nur wenn auch viele Videos drauf müssen, wäre es eng. Zb diese http://geizhals.de/adata-premier-sp550-120gb-asp550ss3-120gm-c-a1308224.html?hloc=at&hloc=de oder http://geizhals.de/silicon-power-slim-s60-120gb-sp120gbss3s60s25-a1256218.html?hloc=at&hloc=de

DVD-Laufwerk: einfach im Shop irgendein SATA-Laufwerk nehmen, die kosten 13-15€.

Dann hast du ziemlich genau 250€ zusammen. Und wenn man die uuuuuuuralte GeForce 6200 als "empfohlen" beachtet, dann sollte die interne Grafik der CPU das an sich locker packen - es kann aber so oder so Probleme geben, wenn das Spiel vlt schon sehr alt ist und mit der internen Grafik per se nicht zurechtkommt. Aber dann musst du halt noch ne gebrauchte Karte auftreiben und weitere ich sag mal mind. 50-60€ investieren, geht nicht anders. Ne neue Karte für nur 50€ würde nix taugen.

das spiel heißt digimon masters

Würd ein A8 nehmen der hat ne ganz brauchbare Onboard Grafik. Zusammen mit ner 1 TB Platte, nem günstigen Gehäuse und Netzteil sollte man da schon unter 300.€ rauskommen.

zusammenbauen kann ich selbst auch wenn ich nicht viel ahnung von hardware habe weiß ich trotzdem wie man einen pc zusammenbaut

betriebssystem habe ich auch win7

dann würde ich entweder falls die Display Größe unwichtig ist, zu einem Laptop greifen, oder einen günstigen gebrauchten holen. Danach kannst immer noch eine SSD reinklatschen:devil:

Würd ein A8 nehmen der hat ne ganz brauchbare Onboard Grafik. Zusammen mit ner 1 TB Platte, nem günstigen Gehäuse und Netzteil sollte man da schon unter 300.€ rauskommen.

ja habe die review vom A8 gelesen die ''Herbboy'' gepostet hat, sieht auf jedenfall ganz super aus für die ansprüche von dem spiel was mein kleiner bruder spielen wird

Zurück